26. März 2017 / Autor: / Kategorie: D-Jugend männlich 1

UNGESCHLAGEN IN DER BEZIRKSOBERLIGA

„Meister“ der höchsten Spielklasse und das ohne Punktverlust! Die Jungs der SG Kempten-Kottern gewinnen auch das letzte Saisonspiel verdient gegen den Vizemeister aus  Isar-Loisach. Bereits vor dem Spieltag stand man als Meister fest, sodass die Burschen eigentlich völlig befreit in die Partie hätten gehen können. Dennoch tat man sich gegen die Münchner Vorstädter schwer, einfache Fehler häuften sich,  sodass sich ein enges Spielt entwickelte. Es wogte hin und her (1:1, 2:2, 4:4, 6:6). Eine Mannschaft ging in Front und schon glich meist die andere Mannschaft wieder aus. So ging es auch  mit einem Unentschieden in die Kabinen. (7:7). Den besseren Start nach der Halbzeit erwischte dann Isar-Loisach und konnte sich mit  einfachen Toren auf 9:11 absetzen. Wer nun dachte, dass sich die Jungs geschlagen geben würden, hatte sich getäuscht. Der Ke-Ko Angriff wurde umgestellt, was prompt zum Erfolg führte. So konnten die Jungs den kleinen Vorsprung der Isar-Loisacher wieder egalisieren und ihrerseits wieder in Führung gehen (15:14). Die Abwehr stand nun zusehends sicherer und im Angriff wurden die Chancen nun besser verwertet. So konnte man in den letzten Spielminuten die Entscheidung herbeiführen und durfte das Endergebnis von 20:17 feiern. Nach Hinzuzählung der Torschützen lautete das Endergebnis 27:23. Stolz und zufrieden durften die Jungs ihre Meisterschaftstrikots in Empfang nehmen, gefeiert wurde nach dem Spiel einmal mehr im „goldenen M“.  Die Mannschaft darf richtig stolz auf sich sein, keiner hatte mit dieser Meisterschaft gerechnet. Nächsten Samstag dürfen sich die Ke-Ko-Jungs dann mit den vier besten Mannschaften aus Südbayern messen und die südbayerische Meisterschaft in Anzing ausspielen. Völlig egal, wie diese südbayerische Meisterschaft ausgeht, wir freuen uns jetzt schon riesig über die gezeigten Leistungen und die erfolgreiche Meisterschaft der Bezirksoberliga! Die Mannschaft ist super, der Trainingseinsatz ist enorm.

Für die SG Ke-Ko waren im Einsatz:
Dominik Merfels im Tor,  Constantin Würth, Niels Rienkens (1), Paul Barmetler (3), Daniel John (3), Lukas Wildburger (2), Lukas Bareth (9), Franz Schröder (1), Ferdinand Brausewetter (1), Julian Gebhardt, Marlon Buck