10. April 2017 / Autor: / Kategorie: Herren 2, Spielberichte

SG Kempten-Kottern 2 verliert deutlich mit 36:19

Am vergangenen Samstagabend verlor die Landesliga-Reserve der SG Kempten-Kottern deutlich beim schon feststehenden Bezirksliga-Meister TSV Sonthofen. Angereist ohne ihre 3 Toptorschützen (Kovac, Rettinger und Jedliscek) lieferten die Allgäuer eine ihrer schlechtesten Saisonleistungen ab.

Harmlos in Angriff und Abwehr konnten die Illerstädter dem Spitzenreiter zu keiner Zeit Paroli bieten. Die Sonthofener hingegen spielten frei auf, agierten clever und waren sicher im Torabschluss. Trotz der Verletzung ihres Spielmachers im ersten Angriff (auf diesem Wege wünschen wir gute Besserung) ließen sich die Gastgeber nicht beirren und konnten ohne Kemptener Gegenwehr einfache Tore erzielen. Bei den Rot-Blauen war das Spiel jedoch ein Fehlwurffestival. Erst kurz vor Ende des Spiels konnte Mike Burgdorf den ersten von zuvor sieben vergebenen Strafwürfen verwandeln. Diese mangelnde Chancenverwertung zog sich durch die komplette Partie und die SG schaffte es zu keiner Zeit ins Spiel zu finden.

Nun gilt es diese Niederlage aus den Köpfen zu streichen und dem TSV Sonthofen zur Meisterschaft zu gratulieren. Nach der Osterpause gilt nun die volle Aufmerksamkeit auf das nächste Auswärtsspiel am Samstag, den 22. April in Schongau. Hier wird die Mannschaft um Cheftrainer Exner wieder ein anderes Gesicht zeigen und hoffentlich wieder mit einer anderen Einstellung auflaufen.