24. April 2017 / Autor: / Kategorie: Herren 2, Spielberichte

Herren 2 gewinnen in Schongau mit 22:27

Am vergangenen Samstagabend besiegelte die Landesligareserve der SG Kempten-Kottern endgültig den Klassenerhalt in der Bezirksliga. Mit einem souveränen Auftritt beim TSV Schongau machten die Schützlinge von Trainer Matthias Exner bereits zur Halbzeitpause (9:18) alles klar. Mit diesem Auswärtserfolg können die Herren 2 nicht mehr auf den fünft-letzten Tabellenplatz abrutschen und können zum letzten Heimspiel gegen Gilching 2 frei aufspielen.

Bereits in den ersten Spielminuten war zu erkennen, wie ernst die SG diese Partie nahm. Dank einer starken Abwehrleistung und einem überragend haltenden Max Beutlrock konnte sich die SG kontinuierlich absetzen. Über die Spielstände 2:4, 5:9 und 7:11 bestimmten die Allgäuer die Partie. Danach legten die Illerstädter nochmals eine Schippe drauf und gingen erstmals mit 10 Toren zum 7:17 in Führung. Bis zur Halbzeit konnten die Gastgeber nochmals auf 9:18 verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel bot sich wieder das gleiche Bild. Dank einer starken Abwehrleistung und dem ebenfalls bestens aufgelegten Torwart Björn Drewke setze sich die SG über die Spielstände 10:20 und 12:25 erstmals auf 13 Tore ab. Doch ab diesem Zeitpunkt, wie so oft in der Liga, ging den Herren 2 wieder die Luft aus. Klare Torchancen wurden vergeben und man schaltete ein bis zwei Gänge runter. Dies nutzten die Schongauer zu einer Korrektur des Spielstands und kämpften sich wieder heran. Nur noch 2 Tore gelangen der SG in den letzten 10 Minuten des Spiels. Durch einen 10:2 Lauf gegen die SG ließen die Gastgeber das Endergebnis noch knapper aussehen und die Allgäuer waren am Ende froh das endlich der Schlusspfiff der Partie gepfiffen wurde.

Am Ende war es jedoch eine klare Angelegenheit und die SG bleibt zurecht in der Bezirksliga. Mit 23:19 Punkten stehen die Illerstädter auf dem 6. Tabellenplatz. Die letzte Begegnung ist am kommenden Samstag gegen Gilching 2 um 15:30. Durch eine Überschneidung mit einem Jugendspiel kann es sein, dass die Begegnung allerdings erst um 17:00 Uhr stattfinden wird. Als Saisonfazit muss man klar sagen, dass sich die SG beachtlich in der Bezirksliga geschlagen hat und souverän den Klassenerhalt besiegelt hat.

SG Kempten-Kottern:
Drewke, Beutlrock, Juratha, Becker (alle im Tor), Strumm 3, Kovac 3/2, Rettinger 3, Czitron 3, Glasl 4/1, Leismann 6, Mazur 2, Waßmann 1, Jehle 1/1, Bielmeier 1