23. März 2017 / Autor: / Kategorie: Herren 1, Spielberichte

Herren1 Saison 2016 2017

Die SG Kempten-Kottern muss nach ihrem letzten 30:35 Auswärtserfolg vor zwei Wochen beim Bayernliga-Absteiger TuS FFB 2 nun beim nächsten Bayernliga-Absteiger TSV Allach antreten. Anwurf ist am Samstag um 18Uhr in der Sporthalle an der Everbuschstraße. Der TSV Allach um ihren Trainer Bernhard Karg steht in der Landesliga Süd auf dem 3.Platz mit 28:14Punkte und ist weiterhin Anwärter für den sofortigen Wiederaufstieg in die Oberliga Bayern. „Die Kleeblätter“ spielen einen schnellen, kraftvollen und technisch gut versierten Handball und in der Abwehr steht ein körperlich präsenter Verbund dem Gegner gegenüber. In der Hinrunde gewannen die Münchner noch viele enge Spiele mit einem Tor Unterschied, aber zuletzt setzte es auch deftige Niederlagen in Ottobeuren oder in Eichenau.

„Favorit ist eindeutig Allach, aber wenn wir es schaffen an die Leistung aus dem Fürstenfeldbruck-Spiel anzuknüpfen, dann wird es auch Allach gegen uns schwer haben“, so Trainer Markus Dahm. „Die Blumenau-Pleite haben wir intern analysiert, ist abgehackt und der Blick geht optimistisch nach vorne auf Allach und die noch sechs letzten ausstehenden Punktspiele“, so der Coach weiter.

Die SG’ler stehen aktuell mit 20:24Punkten auf dem 7.Tabellenplatz, aber dadurch, dass die Mannschaften in der Landesliga Süd von Platz 7. bis Platz 13. gerade mal mit 4Punkten Unterschied auseinanderliegen, ist es vonnöten in den restlichen Spielen weiterhin zu punkten, um den Platz im gesicherten Mittelfeld zu festigen und das große Ziel Klassenerhalt zu realisieren.

Der 14er-Kader für das Allach-Spiel wird wie immer nach dem Abschlusstraining am Freitag vom Trainer-Duo Dahm/Romanesen verkündet.