26. März 2017 / Autor: / Kategorie: Herren 1, Spielberichte

Herren1 Saison 2016 2017

Die Spieler um Trainer Markus Dahm und Betreuer Holger Stöhr haben sich beim Tabellendritten TSV Allach viel vorgenommen und wollten die Gastgeber mit einer Manndeckung von Anfang an gegen den Spielmacher der Münchner verunsichern und den Spielfluß derer beeinträchtigen. Doch diese Taktik ging komplett den Bach hinunter, weil einfachste 1:1 Situationen in der Abwehr verloren wurden und keinerlei körperliche Präsenz Richtung Körper und Wurfhand an die Rückraum-Spieler der Allacher gezeigt wurde.
Beim Spielstand von 1:6 nach 9Minuten nahm Trainer Dahm die Auszeit, versuchte die Seinen aufzuwecken und appellierte, dass ohne Körperkontakt und gute Beinarbeit eine Abwehr nicht funktionieren kann.
Nach der Umstellung auf die gewohnte 6:0 Abwehrformation fingen sich die SG’ler etwas und konnten vorerst im Angriff Ihre Erfolgserlebnisse vorweisen, aber in der Abwehr wurde es den Oberbayern weiter zu leicht gemacht zum Abschluss zu kommen und gingen über die Spielstände 5:10(16.Minute), 8:15(24.Minute), und 11:18 in die Halbzeitpause.
Trainer Dahm sprach in deutlicher Art an, dass mit dieser Abwehrleistung eine Klatsche zu erwarten sei und versuchte die Spieler an der Ehre zu packen und forderte mehr Wille und Kampf. Seine Schützlinge nahmen sich diese offenen Worte zu Herzen und holten mit einer entschlossenen Defensive mit dem starken „Youngster“ Manuel Stöhr im Tor und einer kämpferischen, beweglichen Offensive Tor um Tor auf bis zum Spielstand von 23:26 in der 46.Minute der gegnerische Trainer die Auszeit nahm, um den „Lauf“ der SG’ler zu unterbrechen.
Zuviele technische Fehler und unglückliche Gegentreffer verhinderten, dass die Allgäuer das Spiel drehen konnten und die Hausherren spielten in den letzten 14Minuten den Vorsprung abgeklärt herunter, so dass nach 60Minuten der Endstand von 30:35 feststand.
Positiv anzumerken war der kämpferische Einsatz der Illerstädtler, negativ dagegen die gesamte Abwehrleistung mit 18Gegentreffer in der 1.Halbzeit und 17 in der 2.Halbzeit.

Für die SG Kempten-Kottern spielten:
Thoran Mayer, Manuel Stöhr (beide TW)
Phillip Schneider, Timo Schiehlen(1), Can Ahegger(4), Jonas Bernick(7), Niklas Stöhr, Jannik Gängler(2), Marco Bühler(3), Timm Schwegler(6), Timo Walter(1), Elmar Romanesen(6/2)