29. Mai 2017 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich, Spielberichte, Vereinsnews

Bei der Heimquali am 28.05. hat sich unsere C1 für die Landesliga Süd qualifiziert.

Im ersten Spiel galt es, sich gleich gegen die späteren Turniersieger TSV Ottobeuren zu beweisen. Im Angriff fand man durchaus starke Lösungen gegen die harte Ottobeurer Abwehr – 8 mal netzte allein Johannes Koch abgezockt ein. Allerdings war der SG-Nachwuchs zu zaghaft in der Abwehr und machte in den Schlussminuten zu viele technische Fehler. So fand der TSV Ottobeuren das bessere Ende. Endstand 16:18.

Im zweiten Spiel trat die C1 gegen den TSV Schongau an. Über die Zwischenstände 1:4, 2:7, 2:9 setzten sich die Kemptner ab. Daraufhin wechselte das Trainerduo Romanesen/Hiller viel durch, um jedem Spieler Spielanteile zu ermöglichen. Durch das beeindruckende Umschaltspiel der SG wurde der Vorsprung durch zahlreiche Gegenstöße weiter ausgebaut. Endstand 26:14.

Obwohl bereits nach dem zweiten Spiel die Landesligaqualifikation in trockenen Tüchern war, wollte man im letzten Spiel gegen den TSV Forstenried nochmal unter Beweis stellen, dass man zurecht kommende Saison in der Landesliga Süd spielt.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase vernagelte Frieder Mari das Tor. Dank einer bärenstarken Defensive sowie hervorragenden Aktionen von Spielmacher Daniel John und Rückraumstratege Lukas Bareth erarbeitete man sich bis zum Seitenwechsel einen 5 Tore Vorsprung.
In der 2. HZ setzte das Trainerteam nochmal alle Spieler ein. Endstand 22:19.
Für die SG waren im Einsatz:
Dominik Merfels, Frieder Mari (beide TW), Nils Rienkens (1), Moritz Maier (6), Adrian Hepting (2), Noah Huber (2), Daniel John (16), Lukas Wildburger (4), Finn Sattler (5), Johannes Koch (14/3), Max Esters (1), Lukas Bareth (8/1), Maxi Romanesen (1)

Elmar Romanesen
Kevin Hiller