08. Mai 2017 / Autor: / Kategorie: D-Jugend männlich 1, Spielberichte

1ste D-Jugend Qualifikation

Die erste Qualifikation stand unter einen sehr ungünstigen Stern.Seit Wochen steht der Plan der Quali fest aber wie der Teufel es will wurden „WIR“ (gab es keine andere Mannschaft????)am Donnerstag Abend bzw.Freitag im laufe des Tages darüber in Kenntnis gesetzt dass wir SAMSTAG-Morgen nach Fürstenfeldbruck müssen.Zu allem Übel haben auch noch drei Jungs absagen müssen sodaß wir zwar eine schlagkräftige Truppe zusammen hatten aber nicht eingespielt waren.
Unser erster Gegner war dann auch gleich die Mannschaft aus Fürstenfeldbruck.Ein eingespieltes,homogenes,schnelles und körperlich überlegendes Team.
Der Trainerstab hatten die KE-KO´s gut eingestellt und es entwickelte sich ein super-klasse-vorgezogenes Finale zweier Mannschaften die ein ganz großes Wörtchen in der Meisterschaft mitreden werden.
An Dramatik und Einsatz unserer Jungs hat es nicht gelegen.Eventuell an den vergebenen Chancen.So endete das Spiel
29:26 für die Brucker.
Das zweite Spiel war dann eigentlich die Pflicht für uns zu gewinnen,nachdem unser Gegner Herrsching das vorige Spiel in Ruhe anschauen konnte.Man merkte den Herrschingern schon an dass sie großen Respekt vor uns hatten und das war gut so.Wenn man was in der Fremde reißen will dann nur mit Respekt und Selbstbewusstsein.So entwickelte sich ein gutes und schnelles Spiel wobei unsere Abwehr besser stand und sich gegenseitig ausgeholfen hat und so den Gegner im Griff hatten.Das Spiel wurde dann auch mit 19:15 gewonnen ohne sich voll zu verausgaben.
Die Rückfahrt war dementsprechend lustig und lang.(Mc.Donalds-lag dummerweise direkt an der Autobahn).Den Eltern mußten wir zweimal die Ankunftszeit in Kempten verbessern.
Wir warten gespannt auf die zweite Quali.Bis dahin werden wir die Zeit nutzen um besser eingestellt zu sein wenn denn die Gegner uns herausfordern.
In diesem Sinne,ihr ward klasse Jungs.

Euer Trainerstab.