16. Dezember 2018 / Autor: / Kategorie: Spielberichte

Verdienter Außwärtssieg durch mannschaftliche Geschlossenheit der Landesligareserve gegen TV Immenstadt mit 32:19.

Am Samstag den 15.12.18  bestritt die männliche C2 das letzte Ligaspiel in der ÜBL vor der Weihmachtspause. Gespielt wurde außwärts gegen den TV Immenstadt.

Gleich zu Beginn legte die gastgebende Mannschaft los wie die Feuerwehr und ging mit einen 3:0 Lauf in Führung. Langsam aber stetig stabilisierte sich Abwehr und Angriffsspiel der Illerstädter. Angetrieben durch das Trainerduo Steiner/Becker. Über die Spielstände 3:1, 4:2, 5:3, 5:4 und schließlich 5:5 in der 9. Minute der ersten Halbzeit egalisierten die Illerstädter die Führung und den Vorsprung des Gastgebers. Bis zur Halbzeitpause konnten sich die Rotblauen bis auf 5 Tore absetzten. Halbzeitstand 11:16 für die SG.

Trotz des Vorsprungs waren die Worte der Trainer in der Halbzeitpause deutlich, mit dem Wissen noch mehr aus den Jungs raus zu holen. In der Abwehr wurde zu wenig geredet, darunter litt die Absprache und im Angriff effektiv und nicht schön zu spielern. Der Vorsprung von 5 Toren sollte gehalten werden.

Zurück vom Pausentee ließ die Landesligareserve der SG keinen Zweifel daran wer der Chef im Ring ist. Immer wieder war es die Achse Gebhardt/Würth, die das Spiel geschickt lenkten. Gepaart mit dem am Kreis spielenden Leith Chammari, der mit Sperren immer wieder Räume für seine Mitspieler schaffte oder sich zum Doppelpass anbot. In Halbzeit zwei ließ die SG noch 8 Gegetreffer zu. Selber wurden wieder 16 Treffer für die Anzeigetafel verbucht. Auch die beiden Törhüter Gleckner/von Rützen zeigten in diesem Spiel wieder ihre Klasse und bewiesen ein gutes Gespür für die Wurfe des Gegners. Zusammen vereitelten sie 4 Siebenmeter.

Leider fing man sich im Spielverlauf zu viele unnötige 2 Minutenstrafen ein und spielte ganze 12 Minuten in Unterzahl. Trotzdem ein verdienter Außwärtssieg für die Nachwuchstalente der SG Kempten-Kottern.

Für die SG spielten: Gleckner, von Rützen (beide im Tor), Würth 11, Gebhardt 6, Bernick 3, Alletsee 3, Hadzisehic 2, Keller 2, Schimanek 2, Chammari 2, Rummel 1, Kulmus