25. März 2018 / Autor: / Kategorie: Herren 1, Spielberichte

Herren 1 2018

Beim Landesligavierten TSV Allach 09 (4./29:15) verlieren die Männer der SG Kempten-Kottern (12./13:31) unterstützt von den mitgereisten jugendlichen Fans und unter den Augen von Abteilungsleiter Oliver Ahegger mit 28:26 (15:13).

In der Anfangsphase hielten sich die Allgäuer an die vom Trainerduo Dahm/Kinkel vorgegebene Marschroute und führten mit 0:1 und 1:2. Diese Linie wurde leider frühzeitig verlassen und technische Fehler luden die Münchner zu Gegenstößen ein (7:3). Bereits in der 8. Spielminute ermahnten die SG Verantwortlichen in der frühen Auszeit ihr Team sich an die vereinbarten Auslösehandlungen zu halten und ihr Rückzugsverhalten zu verbessern. Nun konnte der 4 Tore Abstand dank des erneut bärenstarken Manuel Stöhr im SG Tor gegen die vom treffsicheren Rückraumspieler Dominik Hofmann (12 Tore) angeführten Gastgeber gehalten werden (12:8; 15:11). Bis zur Halbzeit konnten die Gäste sogar auf 15:13 verkürzen, was für die tolle Moral der SG-Truppe spricht.

Nach Wiederanpfiff glichen die Kemptener schnell zum 15:15 aus. Allerdings legte Allach in der Folgezeit immer wieder 1-2 Tore vor, die SG ließ sich bis zur 51. Spielminute nicht abschütteln (18:16; 20:18, 51. Spielminute/23:21). In dieser Phase wurden 2 Großchancen nicht genutzt und plötzlich führte der Favorit mit 25:21 (53. Spielminute). Die Mannen, um den erneut vorbildlich kämpfenden Oldie Elmar Romanesen (4 Treffer) gaben nicht auf, aber Allach spielte die Zeit routiniert herunter, so dass nur noch eine Ergebniskorrektur gelang (28:26 Endstand).

„Wir schaffen es leider nicht unsere Vorgaben über 60 Minuten umzusetzen“, resümierten die enttäuschten Trainer unisono. „Wir werden die Osterpause nutzen, um Kraft für die restlichen 4 Saisonspiele zu sammeln. Unsere jungen Eigengewächse (Jahrgang 1999 bis 1996!) werden mit jeder Spielminute reifer und dürfen auf zentraler Position in Abwehr wie Angriff Landesligaluft schnuppern. Die nun erarbeitete Spielweise werden wir weiter verfeinern und uns bald mit zählbarem belohnen“, so sportlicher Leiter Holger Stöhr.

Es spielten: Atilla Aponji, Janos Gal, Manuel Stöhr im Tor. Kilian Berger (2), Jonas Bernick (2). Marco Bühler (1). Florian Czitron (1). Kevin Hiller, Stefan Kovac. Elmar Romanesen (4). Niklas Stöhr (2). Timm Schwegler (10/5). Timo Walter (4).