10. Juni 2018 / Autor: / Kategorie: D-Jugend männlich 2, Spielberichte

Zeitgleich mit der M-D-I haben sich die M-D-II in Sonthofen zur 2ten Qualli den Gegner HSG Dietmannsried/Altusried dem Eichenauer SV und dem Gastgeber TSV Sonthofen stellen müssen.
Das erste Spiel ist ein „SG Typischer“ Fehlstart gegen dem TSV Sonhofen.
Das Spiel endete schließlich 14:13 für den TSV,leider.Es hätte durchaus zum Sieg reichen können,aber gut.Mund abputzen und dem nächsten Gegner der HSG Dietmannsried/Altusried einen heißen Tanz liefern.
Der Turnier Favoriet Dietmannsried/Altusried wurde von der SG schnell der Zahn gezogen und gewannen das zweite Spiel mit 19:18.Großartig wie sich die D-II nicht versteckte und immer wieder den Gegner Attackierte und somit den Spielfluss gestört haben,ganz große klasse.Verdient und voller Zuversicht ging es dann zum dritten Spiel gegen den Eichenauer SV.
Den Fehler wie gegen Sonthofen machten die Jungs nicht und gaben gleich Vollgas.Die Eichenauer wussten mit den schnellen Spiel und der sehr guter Deckung der SG nicht`s entgegen zusetzen.Das Ergebnis spiegelt nicht die Überlegenheit der SG wieder.Trotzdem sehr deutlich mit 12:8 wurde Eichenau nach Hause geschickt.
Wie wichtig der Sieg gegen Eichenau war zeigt das letzte Qualli-Spiel
Sonthofen-Eichenau 7:13 !!!!
Die Tagesabschlußtabelle zeigt das mit dem 2.ten Platz das Soll voll erreicht wurde( Punktgleich mit dem ersten-dem TSV Sonthofen)
Die Qualli 1 und 2 zeigen das die D-II mit 8:4 Punkte und 93:61 Tore ( 15,5:10,1)Chancen auf die Bezirksklasse hat und die Möglichkeit hat im Herbst den Aufstieg in die Bezirksliga zu schaffen.
Das Trainergespann Wolfgang und Lena waren auf Jeden Fall voll des Lobes
für die D-II.
Zum Abschluss werden sich die Jungs in Taufers und in Günzburg bei den Rasen-Turnieren nochmal voll ins Zeug legen um dann die Sommerpause zu genießen.

Somit Servus

euer Wolfi