18. Oktober 2022 / Autor: / Kategorie: A-Jugend weiblich, Spielberichte

Die weibliche A-Jugend musste am vergangenen Sonntag eine deutliche Niederlage beim TSV Schongau einstecken. Mit einer Rumpftruppe angereist konnten die Kemptenerinnen mit dem körperlich überlegenen Gegner nur eine Halbzeit lang mithalten und mussten sich am Ende mit 32:20 (17:12) geschlagen geben.

Neben der immer noch verletzten Maya musste das Team auch auf Lisa und Merle verzichten, die beruflich und privat verhindert waren. Besonders schmerzlich vermisst wurde Torfrau Mathilda, die sich kurzfristig krank melden musste. Für Sie sprang Fiona aus der B-Jugend im Tor ein. Im Feld verstärkte Marisa, ebenfalls B-Jugend, den Rückraum der SG. Beide machten einen hervorragenden Job!
Zu Spielbeginn schienen die Kemptenerinnen von der körperlichen Präsenz der Gastgeberinnen nicht sonderlich beeindruckt zu sein und nutzten ihr Schnelligkeit um zu Torerfolgen zu kommen. Nach fünf Minuten konnte Hannah sogar den Führungstreffer zum 2:3 erzielen. Es sollte allerdings die einzige Führung bleiben. Zwar konnten die SGlerinnen das Spiel über weite Strecken der ersten Halbzeit offen halten, aber schon vor der Pause begannen die Kräfte merklich zu schwinden und Schongau konnte sich zum 17:12 Pausenstand absetzen.

Doch auch die zehn Minuten Verschnaufpause brachten die SG nicht wieder in die Spur. Schon in den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte konnten die Oberbayerinnen den Vorsprung auf acht Tore ausbauen.
Doch obwohl eine Aufholjagd aussichtslos erschien und ein Großteil der Mannschaft am Ende der Kräfte war, versuchten die Kemptenerinnen der gegnerischen Übermacht weiter Paroli zu bieten und kämpften tapfer bis zu den letzten Sekunden, als mit vereinten Kräften der Ball noch einmal erobert wurde und ein Gegenstoß gelaufen wurde, den Rosalie leider nicht mehr im Tor unterbringen konnte. So blieb es beim, etwas zu deutlichen, 32:20 Endstand.

Auch wenn das bereits die zweite Saisonniederlage war, der Team- und Kampfgeist der A-Jugend Mädels ist aller Ehren wert und wird in den kommenden Spielen sicher noch mit Punkten belohnt werden.
Vielleicht schon am kommenden Sonntag in Eichenau…



Das könnte dich auch interessieren ...