06. Januar 2019 / Autor: / Kategorie: D-Jugend männlich 1, Spielberichte

Drei König Tunier 2019 in Altusried

Am Samstag fand das Jährliche Drei König Tunier in Altusried statt.
Gerade recht zum Start in die „Neue Saison“in der Bezirksoberliga 2019
die am 20.01.2019 beginnt.
Es war eine Standortbestimmung beider D-Mannschaften.Ein mit guten Gegnern bestücktes Tunier.
Das erste Spiel war eigentlich für die D-I zu früh,nicht von der zeit her sondern vom Spielplan her,da wir doch gegen den VFL Günzburg antreten mussten.Ein Verein der für seine starke Jugendarbeit bekannt ist.Technisch war es eine gute Truppe mit vielen guten Einzelspielern aber das ist im unserem Sport nicht soooo wichtig.Das Team ist entscheident und das war bei unserer Mannschaft viel besser.
Die Günzburger wurden Besiegt und zwar sehr Deutlich.
Das war ein Gelungener Start.Der nächste Gegner war der Tunier Gastgeber die HSG Altusried/Dietmannsried.
Auch hier war der Gegner mit den Schnellen Umschaltspiel Überfordert.Zudem war das Torhüter Gespann Nico/Mattheo schwer zu Überwinden.Sodas wir auch unser zweites Spiel gewannen.
Somit kam es zum ersten von zwei Spielen gegen den späteren Tunier Sieger
Ravensburg.
Im letztem Gruppenspiel verloren wir sang und klanglos gegen die Ravensburger Jungs so das wir Gruppenzweiter wurden.Im Überkreuzspiel bekamen wir es mit dem TSV Schwabmünchen zu tun.Eine Wiedergutmachung zum vorherigen Spiel war unser Ziel.Dies gelang in eindrucksvoller Manier.Die Mannschaft zeigte gute Spielzüge und Kombinationen und so war die Vorgabe des Trainergespanns,ins Endspiel zu kommen,geschafft.Schwabmünchen wurde aus der Halle gefegt.Gegner war ….Ravensburg.Das war ein Spiel auf Augenhöhe.Keine Mannschaft konnte sich Absetzen.Letztendlich haben wir uns selbst besiegt weil klarste Torchancen nicht genutzt wurden.
Zu viele unnötige Würfe die das Ziel verfehlten.Zudem war der Ravensburger Torwart( der Eigentlich Feldspieler ist ) schwer zu überwinden.Der Tunier Sieg ging also Verdient an den TSV Ravensburg,Gratulation.
Zum Punktspiel beginn haben wir jetzt noch 2 Wochen Zeit um uns auf die
BOL einzustimmen,denn unser Ziel ist es zum dritten mal hintereinander zum Südcup zu kommen.