10. Mai 2017 / Autor: / Kategorie: A-Jugend männlich, Spielberichte

Am Samstag fährt die männliche A-Jugend der SG Kempten-Kottern in der auf 2 Runden verkürzten Bayernligaqualifikation nach Anzing. Dort sind neben dem favorisierten Gastgeber SV Anzing der TSV Niederaunau, TSV Bobingen und der Allgäuer Rivale, die HSG Dietmannsried/Altusried unbequeme Gegner. Die Topscorer der letztjährigen Saison, Kevin Hiller, Nico Schubel rücken zu den Männern auf und Jonas Becker kehrt nach 3 jähriger Ausbildungszeit zu seinem Stammverein TV Immenstadt zurück. Altersbedingt rückten zudem Julius Loos, Patrick Strasser, Michael Schüle und Torhüter Jannik Merfels in den Erwachsenenbereich. Somit musste Aushilfscoach Steffen Mazur, der dem im Urlaub weilenden Trainer Holger Stöhr hervorragend vertrat die Mannschaft neu formieren. Dabei war die zaghafte Trainingsbeteiligung wenig hilfreich. Somit fährt man ohne Druck nach Anzing und wird sehen wie sich die Mannschaft zusammen findet. „Unser Ziel kann nur Landesliga lauten. Somit nutzen wir die erste Qualifikationsrunde zum einspielen“, ist die realistische Einschätzung des zurückgekehrten Trainers Stöhr.