09. Februar 2020 / Autor: / Kategorie: A-Jugend männlich

Sensationell.
Am Samstag gewinnt unser Mixed Team A/B-Jugend wohlverdient in einem sehenswerten Spiel vor heimischer Kulisse in der Landesliga Süd gegen den Tabellenzweiten und ambitionierten Titelanwärter TSV Allach 09 II mit 24:21.

Die SG Kempten-Kottern startet besonnen und konzentriert in die Partie und hält von Anfang an auf Augenhöhe der Gäste aus Allach mit. Die Marschrichtung des Ersatz-Trainergespanns Bareth/Wehr wird wie gewünscht umgesetzt. Konzentrierte Abwehr, Vermeidung technischer Fehler und Drang zum gegnerischen Tor. Nach gut 11 Minuten erzielen die Illerstädter erstmals den Ausgleich mit 5:5 und geraten im gesamten Spiel kein einziges Mal mehr in Rückstand. Mit schön herausgespielten Toren und herrlichen Treffern von Elias Trunzer können sie sich zwischenzeitlich sogar mit 3 Toren Vorsprung im Laufe der ersten Halbzeit etwas absetzen. Die Gegner geraten – aus ihrer Sicht etwas unerwartet – unter Druck und geben ihrerseits Gas. Bis zu Halbzeit kämpfen sie sich auf 12:11 heran.

Bereits zum Pausentee gibt es ein dickes Lob! Die Mannschaftsleistung stimmt. Ein Sieg ist tatsächlich möglich. „Nur nicht locker lassen, weiterhin konzentriert und mit Biss in der Abwehr arbeiten“, fordert Katja Wehr. Annette Bareth ermutigt dazu, „zeigt Verantwortung vor dem gegnerischen Tor und nehmt euch eure Würfe!“

Die zweite Hälfte beginnt ähnlich ausgeglichen wie zu Anfang. Doch dann kann der bereits im gesamten Spiel glänzend aufgelegte Frieder Mari im Tor die Gäste aus Allach entwaffnen. Er hält, wo es fast nichts zu halten gibt. Die Abwehr der Blau-Roten funktioniert prächtig und auch im Angriff werden wieder saubere Chancen erarbeitet und Treffer versenkt. Der gefürchtete Einbruch rund um Spielminute 40 bleibt aus. Die SGler halten die Dampflok unter Druck und stattdessen lautet der Spielstand vor der heißen Schlussphase 19:15.
Die Burschen aus Allach zeigen Nerven, leisten sich Fehler und können auch mit einer offensiven Manndeckung schon zeitig vor Spielende die Partie nicht mehr an sich reißen.

Wohlverdient und mit einer Mannschaftsleistung „on fire“ gewinnen unsere Burschen das Spiel 24:21.
Herzlichen Glückwunsch! Ein Spiel, das Spaß gemacht hat.

Es spielten:

im Tor: Frieder Mari, Constantin Lühr

auf dem Feld: Thomas Wehr (3), Simon Bareth (7/1), Jonas Pätzold (2), Lukas Bareth (1), Jojo Koch (1), Gustav Schenkyr, Elias Trunzer (7), Simon Pfeiffer (1), Flo Filleböck, Finn Sattler (1), Noah Huber (1), Jano Graser

Bericht: Katja Wehr