11. Februar 2022 / Autor: / Kategorie: A-Jugend männlich

Wie schon letzte Woche berichtet, darf die männliche A-Jugend um die bayerische Meisterschaft spielen. Das Ticket hierfür haben sich die Jungs in der Vorrunde der Bayernliga Süd West gesichert. Jetzt geht es gegen große Namen wie den TV Großwallstadt und die SG DJK Rimpar. Außerdem sind in der Liga der TSV Friedberg, der TSV Herrsching und der Nachwuchs des Drittligisten TuS Fürstenfeldbruck vertreten.

Die A-Jugend der SG sieht den Einzug in die bayerische Meisterschaft als absoluten Bonus und möchte möglichst viele Erfahrungen sammeln. In der Mannschaft herrscht eine großartige Stimmung, die Vorfreude auf das Spiel beim Nachwuchs des siebenfachen deutschen Meisters ist riesig. Großer Wehrmutstropfen allerdings ist der Ausfall von Daniel John, der derzeit nicht zu kompensieren ist. So müssen vor allem im Angriff andere Jungs mehr Verantwortung übernehmen.

Größte Stärke der Kemptener liegt laut Trainer Zoltan Sellei aber in der Defensive. Das Wichtigste für ihn ist auch die Abwehrarbeit. Beim Verteidigen geht es zu 80 Prozent nur um den Willen – und den haben die Jungs berichtet der stolze Trainer. Auch unsere 3 Torhüter leisten hervorragende Arbeit. Dies beweist auch ein Blick auf die Statistik der abgeschlossenen Saison. Hier stellte die SG die beste Abwehr.

In Großwallstadt wollen sich die Jungs bestmöglich verkaufen: Zum Vergleich der Trainingsumfang:

Großwallstadt: Handballtraining 4 x pro Woche, Athletiktraining 3 x pro Woche, Videoanalyse 1 x pro Woche. Jedes Handballtraining findet mit Harz statt.

SG Kempten-Kottern: Handballtraining maximal 3 x pro Woche. Harzen dürfen die Jungs nicht, was zu einem klaren Wettbewerbsnachteil führt. Schon am Sonntag wird der Umgang mit dem Klebebalsam wieder einige Schwierigkeiten bereiten.

Abfahrt am Sonntag nach Großwallstadt ist um 07:30 Uhr am TVK Sportplatz. Sollte noch jemand mitfahren wollen: Anmeldung unter: Tel 0151/70 60 88 50