08. Dezember 2019 / Autor: / Kategorie: A-Jugend männlich

Allemal einen Hingucker wert…
Die mA der SG Kempten-Kottern findet sich zur Weihnachtspause zwar leider nach wie vor am Tabellenende der Landesliga Süd wieder, blickt man jedoch auf die Torschützenliste führt hier Simon Bareth mit 89 Toren aus 8 Spielen mit Abstand die Rangliste an.

Wir ziehen den Hut!

Am gestrigen Samstag traten angeschlagene Illerstädter die lange Reise nach Niederbayern an und trafen im bereits ersten Spiel der Rückrunde auf den Tabellenzweiten, die TG Landshut.
Nüchtern betrachtet waren die eigenen Siegchancen bereits im Vorfeld nur gering. Die Aufgabe sich in der Landshuter Halle zu behaupten und den Spaß am Handball spielen nicht zu verlieren, war groß. Und so geht ein Sieg der klar überlegenen Gastgeber schon in Ordnung. Nur das deutliche Ergebnis mit 35:21 spiegelt nicht die Leistung der SGler wider.

Von Beginn an zogen die Gastgeber davon und die Kemptner mussten dauerhaft einem gehörigen Rückstand nachjagen. Ab der 10. Spielminute fingen sich die Blau-Roten, erzielten Tor um Tor, bekamen ihre Abwehrarbeit besser in den Griff und verkürzten den Abstand so, dass der Trainer der Landshuter seine Schützlinge lautstark zur Ordnung rief. Mit einem akzeptablen Zwischenergebnis von 20:14 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte konnten die Kemptner dann eine Weile lang den Torabstand halten. Die Absprachen in der Abwehr funktionierten recht gut und auch der ein oder andere, schöne Treffer konnte erzielt werden. Insgesamt fehlte es dennoch erneut am konsequenten Druck auf das gegnerische Tor und an einer breiter verteilten Abschlusskraft im Kader. Zur Mitte der zweiten Halbzeit brach die Mannschaft etwas ein. Sichere Torchancen wurden vergeben und Entscheidungen des Unparteiischen taten ihr Übriges… Zwar ließen die Allgäuer die Köpfe nicht hängen, konnten den Ausgang aber nicht mehr verhindern.

Die männliche A-Jugend verabschiedet sich heute hier in die Weihnachtspause
und wünscht allen Handball-Anhängern eine zauberhafte Weihnachtszeit, entspannte Feiertage und alles Gute für 2020!

Im Januar greifen sie wieder in das Spielgeschehen ein und werden weiterhin alles geben und kämpfen, um weitere Punkte nach Kempten zu holen.

Es spielten:
im Tor: Constantin Lühr und Frieder Mari

auf dem Feld: Thomas Wehr (4), Simon Bareth (10/1), Jonas Pätzold (2), Paul Thümmler, Gustav Schenkyr (1), Elias Trunzer (1), Simon Pfeiffer, Florian Filleböck, Johannes Koch (3)

Bericht: Katja Wehr



Das könnte dich auch interessieren ...