06. November 2021 / Autor: / Kategorie: A-Jugend männlich

In ihrem ersten Heimspiel besiegt die männliche A-Jugend den TSV Niederraunau mit 29:24 (16:12). Damit belegen die Jungs nach zwei Partien den 2. Tabellenrang der Bayernliga Südwest.

Nach der 4-wöchigen Pause war die Vorfreude groß, endlich wieder auf Punktejagd gehen zu dürfen. Verzichten mussten die Jungs verletzungsbedingt auf Max Widmer und Kasimir Haver. Vor Beginn des Spiels warnte Trainer Sellei Zoltan seine Jungs, dass das Spiel eine fifty/fifty Begegnung werden würde und diejenige Mannschaft das Parkett als Sieger verlässt, welche eine größere Bereitschaft an den Tag legt. Er sollte Recht behalten.   Die Spielvorbereitung war nicht optimal, da wegen der Ferien nicht alle Jungs während der Woche im Training waren. Trotzdem konnten sich die Burschen eigentlich gut auf den Gegner einstellen, da man mit Philip  Esslinger und Lukas Haug auf altbekannte Gesichter traf. Wie die Feuerwehr legten die Allgäuer los.  Vor allem Geburtstagskind Finn Sattler war zu Beginn nicht zu bremsen. Mit einem Viererpack legte er den Grundstein zur 5:1 Führung nach 5  Minuten.  Danach plätscherte das Spiel unspektakulär dahin. Es gelang die Schwaben auf Abstand zu halten jedoch hatte die Abwehr immer wieder Probleme Zugriff auf die Rückraumwürfe zu bekommen. Gerade das wurde aber eigentlich in der Vorwoche trainiert. Die Raunauer ihrerseits versuchten über eine Manndeckung an Lukas Bareth die Angriffsbemühungen der Allgäuer zu zerschlagen. Allerdings nutzten die Hausherren den Platz und konnten vor allem über Daniel John der einen absoluten Sahnetag erwischte immer wieder zum Erfolg kommen. Mit einer 16:12 Führung verabschiedeten sich die Mannschaften in die Kabine. Die zweite Spielhälfte zog sich teilweise wie Kaugummi. Beide Mannschaften ließen im Tempo deutlich nach. Den Allgäuern gelang es den Vorsprung zu verwalten  – so richtig wehrten sich die Schwaben aber auch nicht gegen die Niederlage. Am Ende stand nach einer sehr fair geführten Partie ein unspektakulärer 29:24 Sieg zu buche.  Sellei war nach der Begegnung nicht unzufrieden: Die Mannschaft war bis zum Schluss konzentriert und wollte den Sieg unbedingt nach Hause bringen. Glückwunsch an die Jungs. Herzlichen Dank auch an die B-Jugendlichen Moritz Schimanek und Leo Steiner für euren Einsatz. Vielen Dank an das Publikum und die Trommler der C-Jugend, es ist schon ungewöhnlich an einem Freitagabend vor so tollem Publikum spielen zu dürfen!

Im Einsatz waren:

Moritz Schimanek, Henning Breckwoldt, Hendrik Ondrouschek (3), Leopold  Widmer (1), Finn Sattler (5), Leo Steiner (2), Daniel John (11), Lukas Bareth (6), Noah Huber (1),  und die Torhüter Frieder Mari und Dominik Merfels