18. Oktober 2020 / Autor: / Kategorie: A-Jugend männlich

Klarer Heimsieg der A-Jugend gegen den TSV Schwabmünchen

In einem einseitigen Spiel bezwingt die männliche A-Jugend den TSV Schwabmünchen mit 56:28.

Nach einem halben Jahr Wettkampfpause waren die Jungs der A-Jugend absolut heiß auf die erste Landesligapartie. Nach der langen Pause, in der auch viele Wochen gar nicht trainiert werden durfte, war es für das Trainergespann Zoltan Sellei und Norre Trunzer schwer eine neue Mannschaft aufzubauen. Zudem wurde auch nur ein Testspiel absolviert, die Vorbereitung war somit überhaupt nicht zufriedenstellend. Vom Gegner aus Schwabmünchen war nichts bekannt, somit war es schwierig einzuschätzen, was die Mannschaft erwartete.

Von Anfang an gingen die Hausherren hoch konzentriert ans Werk, Tempo und Wurfeffektivität waren in Ordnung, inklusive die Leistung der Abwehr und der Torhüter. Die Hausherren waren den Gästen in allen Belangen überlegen, so entwickelte sich von Anfang an eine sehr einseitige Begegnung. Die Zwischenstände von 6:2, 13:4, 20:9 waren folgerichtig. Die Trainer waren gerade in der Anfangsphase hoch zufrieden, es war aber klar, dass dieses Feuerwerk nicht über 60 Minuten andauern konnte. Mit dem Pausenpfiff stellte Elias Trunzer den 25:11 Zwischenstand her. Die zweite Hälfte war letztendlich ein Spiegelbild der ersten 30 Spielminuten. Die Allgäuer dominierten das Geschehen nach Belieben, es wurden viele Spielvarianten ausprobiert, und die Jungs begeisterten die Zuschauer immer wieder mit Sehenswerten Anspielen und Treffern. Insgesamt häuften sich zwar Unkonzentriertheiten und einfache Fehler, trotzdem konnte die Führung immer weiter ausgebaut werden. Beim Stand von 56:28 wurde das Spiel beendet. Trainer Zoltan Sellei war nach dem Spiel insgesamt zufrieden: „ Es ist der Traum eines jeden Trainers, wenn alle Spieler zum Einsatz kommen und sich jeder in die Torschützenliste eintragen darf. Ich gratuliere der Mannschaft zu ihrer Mentalität, trotzdem ist das erst der Anfang der Saison und die Jungs müssen noch viel lernen. Ich weiß aber, dass die Mannschaft dazu bereit ist. Bei den Jungs bedanke ich mich ganz herzlich für die gelungene Überraschung zu meinem Geburtstag, der Sieg war das perfekte Geschenk. Wir hoffen alle, dass die Saison weitergespielt werden darf. Wir Trainer und die Jungs sind jedenfalls heiß darauf. Ein Leben ohne Handball ist einfach nicht ganz so schön.“

Im Einsatz waren:

Thomas Wehr (2), Simon Bareth (12), Moritz Maier (2), Noah Huber (6), Finn Sattler (13), Max Widmer (6), Elias Trunzer (5),Johannes Koch (5), Leopold Widmer (3), Lucas Singer (1), Henning Breckwoldt (1), und Constantin Lühr und Frieder Mari im Tor