26. Januar 2017 / Autor: / Kategorie: A-Jugend männlich, Spielberichte

A-Jugend 2016/17

Am Sonntag erwarten die A-Junioren der SG Kempten-Kottern (1./21:1) den unmittelbaren Verfolger, den TSV Unterhaching (2./17:5) um 11:30 in der Westendhalle. Das Spiel wurde vorverlegt, um den beiden SG A-Jugendspielern Jonas Becker und Manuel Stöhr die Chance zu geben am Nachmittag im Herrenderby in Immenstadt mitzuwirken.

Unterhaching startete mit 3:5 Punkten in die Saison. Verlor unter anderem im Hinspiel unglücklich gegen die SG Kempten-Kottern mit 30:32 (13:14). Aber seit 7 Spielen gaben die Mannen des Trainergespannes Borschel/Stoller keinen Punkt mehr ab.

Die SG`ler konnten bisher zum Rückrundenstart noch nicht überzeugen. Trotz der Siege gegen die am Ende der Tabelle stehenden TSV Ottobeuren (39:24) und TSV EBE Forst United (27:25) war man im Kemptener Lager mit der gezeigten Abwehrarbeit und den spielerischen Elementen nicht zufrieden. Allerdings trat man bislang aufgrund Verletzungen und Erkältungskrankheiten nur mit dezimiertem Kader an. Die Vorbereitung auf das Spiel war für die Kemptener ungewohnt, zumal Trainer Stöhr erkrankungsbedingt kein Training leiten konnte.

In Ebersberg überzeugten die Mannen um Kapitän Kevin Hiller kämpferisch in jeder Hinsicht. Genau diesen Kampf müssen die Illerstädter annehmen, um gegen die körperlich robusten „Hachinga“ zu bestehen. Trainer Stöhr hofft, auf die Rückkehr einiger Spieler, denn: „Wir wollen natürlich zuhause keine Punkte abgeben.“ Zudem erwartet er die personelle Unterstützung der männlichen B-Jugend. Auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung freut sich die männliche A-Jugend.