21. September 2022 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich, Spielberichte

Am kommenden Wochenende startet die männliche C-Jugend der SG Kempten-Kottern mit einem Auswärtsspiel in die neue Handball-Saison. Erster Gegner in der Bayernliga, der höchsten Spielklasse für C-Jugendliche, ist der MTSV Schwabing. Ein Sieg gegen den MTSV Schwabing liegt für die SG-Jungs im Bereich des Möglichen.

Ebenso wie die SG zeigten sich die Schwabinger in ihrem Qualifikationsturnier für die Landesliga allen Gegnern überlegen. Während sich das SG-Team jedoch gleich im ersten Anlauf die Bayernliga sicherte, scheiterte die Schwabinger Mannschaft in ihrem ersten Versuch, sich für die Bayernliga zu qualifizieren, am TSV Allach 09. Im zweiten Versuch setzte sich der MTSV dann souverän gegen alle Gegner durch.

Die Mannschaften der SG Kempten-Kottern und des MTSV Schwabing standen sich noch nie gegenüber, aber aufgrund der Ergebnisse in den Qualifikationsturnieren ist davon auszugehen, dass am Sonntag zwei gleichwertige Teams gegeneinander antreten. Es wird sich zeigen, wer das glückliche Ende für sich beanspruchen kann.