13. Oktober 2016 / Autor: / Kategorie: Herren 2, Spielberichte

Herren 2 206/17

Für den kommenden Sonnabend, 15.10.2016, haben sich die Mannen um den Topschützen Marco Stahler viel vorgenommen. Beim benachbarten TSV Ottobeuren möchten sich die SG’ler  für die unglückliche Niederlage am vergangenen Sonntag rehabilitieren und einen Aufwärtstrend starten. Der Anpfiff des prestigeträchtigen Derbys erfolgt um 15:45 Uhr im Schulzentrum von Ottobeuren.

Bisher stehen ein Sieg und eine Niederlage auf dem Punktekonto der Spielgemeinschaft aus Kempten. Gegen den TSV Peißenberg mühte man sich zu einem knappen Heimsieg, wenngleich das erste Spiel dazu genutzt wurde den Neuzugängen viele Spielanteile zu ermöglichen. Die Niederlage beim TSV Alling konnte man getrost unter „unglücklich“ abhaken, denn mehrere Faktoren spielten an jenem Sonntag gegen die Oberallgäuer. So kommt ein Derby beim benachbarten TSV Ottobeuren gerade recht, um eine mögliche Wende in der Bezirksliga einzuläuten. Dass die Mannen um ihren Spielmacher Mike Burgdorf die Qualität zum Klassenerhalt besitzen, konnten sie bereits phasenweise in ihren ersten beiden Saisonspielen unter Beweis stellen. Mit dem TSV Ottobeuren treffen sie allerdings auf den bisher stärksten Gegner in dieser Saison. Die Reservemannschaft des aktuellen Tabellendritten der Landesliga Süd, stellt mit einer routinierten und sehr erfahrenen Truppe eine der Topmannschaften in der Liga. In der abgelaufenen Saison belegten die Unterallgäuer einen souveränen fünften Platz und untermauerten damit ihre Ambitionen auf eine Platzierung im oberen Tabellendrittel. Der Kader besteht aus vielen Spielern der damaligen, glorreichen Bayernligazeit im Seniorenbereich in Kombination mit jungen Perspektivspielern. Eine ähnliche Konstellation wie auch die Illerstädter besitzen. Dennoch geht der Turn- und Sportverein als Favorit in diese Partie. Um für eine Überraschung zu sorgen, müssen sich die Oberallgäuer allerdings gehörig strecken. Dafür benötigen die Verantwortlichen allerdings im Gegensatz zum Auswärtsspiel beim TSV Alling den kompletten Kader um ein hohes Tempo mitgehen zu können. Definitiv nicht mitwirken wird dabei Torhüter Max Beutlrock. Der Rekonvaleszent erlitt in seinem ersten Training einen erneuten Bänderriss im Sprunggelenk und wird vorerst für eine unbestimmte Zeit ausfallen. Im Gegenzug wird Regisseur Mike Burgdorf wieder mit von der Partie sein. Inwiefern sich die Rückraumspieler Mario Glasl und Stefan Jaskolka wieder fit melden, wird sich im kommenden Abschlusstraining zeigen. Dort wird auch ein neuer Kapitän und Mannschaftsrat gewählt. Mit dieser Aktion wollen die Verantwortlichen nochmal den Teamspirit stärken und einen neuen Teamgeist entfachen. Denn nur mit vollem Kampfeinsatz und Willen, wird man gegen den TSV Ottobeuren bestehen können.