18. November 2016 / Autor: / Kategorie: Herren 2, Spielberichte

Kommenden Samstagabend, den 19.11.2016, treffen ab 19:15 Uhr die beiden Aufsteiger im direkten Vergleich aufeinander. Die Reise für die Truppe um Kapitän Frank Becker führt dabei zum TSV Herrsching II an den Ammersee. Nach zuletzt unglücklichen Niederlagen, möchten sich die Illerstädter beim äußerst heimstarken Gastgeber rehabilitieren.

Dieses Vorhaben entpuppt sich allerdings als ein schweres Unterfangen. Obwohl der Turn- und Sportverein vom Ammersee hinter den Kemptener platziert ist, gehen die Herrschinger als Favorit in die Partie. Denn wie bei den meisten Reservemannschaften, erfährt deren Kader einen personellen Aufschwung vor wichtigen Heimspielen. So brachte man den souveränen Tabellenführer TSV Sonthofen an den Rand einer Niederlage und gegen die starke HSG Dietmannsried/Altusried II erzielte der TSV ein beachtliches Unentschieden. Dahingegen kassierte der kommende Gastgeber in jedem ihrer bisherigen Auswärtsspiele eine Niederlage und gibt offen umwunden zu, dass das Fehlen von Spielern aus der Landesligamannschaft oder der männlichen A-Jugend mit dem eigentlichen Kern der Reservemannschaft nicht kompensiert werden kann. So ist es auch aus dem Spielbericht vom Auswärtsauftritt beim TSV Bad Tölz zu entnehmen. Im Lager der Spielgemeinschaft ist man deshalb darauf vorbereitet auf personell stark aufgestellte Herrschinger zu treffen. Nichtsdestotrotz wollen sich die Illerstädter aufgrund der zuletzt erlittenen Niederlagen gegen die HSG Dietmannsried/Altusried II und der HSG Würm-Mitte II rehabilitieren. Mit 4:6 Punkten rangieren die Oberallgäuer aktuell auf Tabellenplatz 8, benötigen jedoch aufgrund der kommenden, schweren Aufgaben jeden Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. Die drei spielfreien Wochen wurden dazu genutzt um etwaige Verletzungen zu kurieren und sich weiter einzuspielen. Eine kompakte Abwehr und die nötige, spielerische Disziplin sollen die Grundlagen für eine erfolgreiche Auswärtsfahrt sein. Dafür werden sich die Mannen um Coach Matthias Exner nochmals intensiv im Abschlusstraininig reinhängen.