27. September 2018 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich, Spielberichte

Wenn am Samstag um 17.30Uhr in der gewohnten Westendhalle zum zweiten Heimspiel der TSV Gilching antritt, erwarten die Spieler und Verantwortlichen einen relativ unbekannten Gegner aus Oberbayern, der aber als starker Prüfstein für die B-Jugendlichen eingestuft wird. Der TSV Gilching hat im ersten Saisonspiel dem letztjährigen C-Jugend Landesliga-Meister Unterpfaffenhofen/Germering ein beachtliches Remis abgekämpft und somit großen Respekt bei den Gastgebern erzielt. Die SG’ler um ihren weiterhin verletzten Kapitän Simon Bareth, werden eine absolute Top-Leistung über 50Minuten abrufen müssen, um auch im zweiten Heimspiel der noch jungen Landesliga-Saison erfolgreich zu sein. Sollten die talentierten Jugendlichen weiter ihre Heimstärke aus der letztjährigen Saison und dem ersten Heimsieg gegen Isar-Loisach fortführen können, stehen die Zeichen gut, um weitere Punkte auf dem Guthabenkonto zu verbuchen.

Neben Simon Bareth wird Noah Huber in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen, der sich beim Spiel gegen Isar-Loisach am Knie verletzt hat, ebenso Leopold Widmer, der sich im Schulsport ebenfalls am Knie schwer verletzt hat und auch Philip Eßlinger wird bei den Blau-Roten vermutlich bis Weihnachten nicht zum Einsatz kommen und somit schmerzlichst vermisst.

Erfreulich ist, dass Johannes Koch, Oliver Hinkelmann, Moritz Maier und Finn Sattler unter der Woche wieder ins Training einsteigen konnten, die vergangenes Wochenende in Anzing nicht dabei waren und für das Gilching-Spiel wieder im Kader stehen werden.