01. April 2019 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich, Spielberichte

Im letzten Heimspiel der Landesliga-Saison 2018/2019 gewinnt die B-Jugend der SG Kempten-Kottern 26:22 gegen Altenerding und geht mit einem positiven Erlebnis aus der Spielrunde. In der 1.Halbzeit versuchten die Blau-Roten von Anfang an den torgefährlichsten Spieler des Gegners kurz zu nehmen und spielten mit einer 5+1 Abwehr, die nicht wie gewünscht zum tragen kam. Altenerding konnte mit bis zu drei Toren wegziehen und einem Halbzeitstand von 12:15.

In der zweiten Halbzeit gingen die SG’ler auf eine 3:2:1 Formation zurück, die sich im weiteren Spielverlauf immer weiter steigerte und der Garant war zusammen mit dem etwas besseren breiteren Kader, dass sich die B-Jugendlichen letztendlich mit 26:22 durchsetzen konnten. Simon Bareth und Lukas Haug waren die erfolgreichsten Torschützen auf Kempten-Kotterner Seite und mit diesem Sieg zum Saisonabschluss konnten sich die B-Jugendlichen auf den 6.Platz der Landesliga Süd festsetzen. Saisonübergreifend verlief die vergangene Runde nicht immer optimal, trotzdem kann man festhalten, dass der Jahrgang 2002/2003 viele hoffnungsvolle Talente mit sich bringt, die sich in den nächsten Jahren bei der Männer-Mannschaft wieder finden werden.

Für die SG Kempten-Kottern spielten:

Frieder Mari (TW)

Thomas Wehr 3, Simon Bareth (9/4), Moritz Maier 1, Noah Huber 2, Johannes Koch, Max Widmer 2, Elias Trunzer 1, Finn Sattler 1, Philip Eßlinger, Lukas Haug 5, Max Romanesen 1, Leopold Widmer 1