20. März 2022 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich, Spielberichte

Nach 3 knappen Niederlagen in Serie gewinnen die B Junioren der SG Kempten-Kottern beim SV Anzing das letzte Saisonspiel mit 33:28 (18:11).

Beide Teams gingen mit viel Engagement in die Partie, um in der B Platz Gruppe der Bayernliga den ersten Sieg zu erzielen. Andererseits beklagten beide Teams Ausfälle. Bei den Illerstädtern fehlten Fynn, Nico und Goalie Gianni. Erneut halfen von der C Jugend Maxi, Erik und Laurenz. Den besseren Start hatten die Kemptener. Hannes Kasper, der in Abwehr wie Angriff eine starke Leistung zeigte erzielte das erste Tor. Im Gegenzug hielt Simon von Rützen den ersten 7 m Strafwurf der Gastgeber. Das gab der Stöhr Sieben Selbstvertrauen (4:0 / 6. Minute). Im Angriff führte Spielmacher Franz Schröder klug Regie und zeigte mit 5 Treffern seine Torgefahr. Einzige Schwäche waren die verlorenen 1:1 Situationen auf Rückraummitte und Rückraumlinks, so dass Anzing beim 7:10 ( 14.) noch dran war. Nach einer Abwehrumstellung spielten die SG’ler ihren besten Handball und zogen zur Halbzeit auf 18:11 davon.

Nach Wiederanpfiff steigerten die Allgäuer die Schlagzahl und sahen in der 37. Spielminute auch dank der insgesamt 11 Treffern von Moritz Schimanek mit 27:18 schon wie der sichere Sieger aus. Anzing gab nie auf, Kempten hatte „Angst zu gewinnen“, agierte hektisch im Angriff und stellte die Abwehrarbeit ein. Die Gastgeber verkürzten bis zur 46. Spielminute auf 25:29. Dann zeigten die SG Boys ihr Kämpferherz und stellten innerhalb 2 Minuten auf 33:26 und genossen die letzten Minuten bis zum Abpfiff (33:28). „Den Sieg haben sich die Jungs echt verdient. Sie mussten zum Saisonstart und während der Runde etliche Spielerabgänge verkraften. In den letzten Spielen war eine klare Steigerung zu sehen“, so das Resümee von Trainer Stöhr.

Es spielten Simon von Rützen,Matteo Glöckner, Franz Schröder (5), Laurenz Schröder, Leo Steiner (9/3), Moritz Schimanek (11), Felix Wende, Erik Klos (1) Constantin Hold, Hannes Kasper (7), Maxi Bartalis.