05. Februar 2018 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich

Mühsamer Arbeitssieg der männlichen B-Jugend

Einen mühsamen Arbeitssieg gegen einen dezimierten TSV Ottobeuren erkämpfte sich die männliche B-Jugend. Isak Maier Thorri, Thomas Wehr und Florian Filleböck gingen angeschlagen in die Partie. Paul Thümmler versuchte zwar zu spielen, jedoch erlaubte ihm die Verletzung aus dem A-Jugendspiel tags zuvor nur wenige Spielminuten. Somit war klar, dass die übrigen, noch gesunden Spieler  mehr Verantwortung zu tragen bekommen. Ottobeuren startete mit dem 1:0, das postwendend durch den im gesamten Spiel stark aufspielenden Elias Trunzer ausgeglichen werden konnte. In der  ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften auf mehr als ein Tor absetzen. Ottobeurens Angriffe wurde teilweise endlos lange ausgespielt. Die Abwehr der Keko`s stand aber leider in diesem Spiel bei weitem nicht so sicher wie zuletzt, so fand Ottobeuren dann doch immer wieder eine Lücke und konnten so zum Abschluss kommen. Die eigenen Angriffe allerdings wurden sehr flott nach vorne getragen und meist über Simon Pfeiffer, Isak Maier Thorri oder Elias Trunzer abgeschlossen werden.  Kurz vor der Halbzeit hätten sich die Jungs einen beruhigenden Vorsprung erarbeiten können, leider agierten sie in dieser Phase aber wenig klug und diszipliniert, so dass einfache Fehler zugelassen wurden. Der Halbzeitstand von 11:12 aus Sicht des TSV Ottobeuren war daher folgerichtig.

In der Pause wurden vor allem diese unnötigen und vermeidbaren Fehler, sowie die ungenügende Abwehrarbeit angesprochen. Wie verwandelt erschienen die Jungs auf dem Spielfeld. Die Abwehr knüpfte fortan an die Leistung der vergangenen Wochen an und der Angriff lief erfolgreich. Beim Zwischenstand von 18:13 für Keko schien die Vorentscheidung gefallen zu sein. Die Ottobeurer stellten nun ihre Abwehr um, indem sie eine Einzelmanndeckung gegen Simon Bareth stellten.  Für die anderen Spieler entstanden nun mehr Räume, die vor allem die bereits oben genannten Spieler geschickt im 1:1 ausnutzen konnten. Aber auch die Kreisläufer Thomas Wehr und Flo Filleböck stellten geschickte Sperren für ihre Rückraumspieler. Leider schlich sich allerdings in der Abwehr wieder derselbe Schlendrian wie in der ersten Halbzeit ein.  Hier wurde das Kämpferherz der letzten Wochen etwas vermisst. Trotzdem war der Sieg bis zu Schluss nicht mehr in Gefahr. Das jederzeit faire Spiel endete mit 28:22 für die SG Kempten-Kottern. Letztendlich kam der  7. Sieg in Folge  durch die wirklich starken 10 ersten Spielminuten der zweiten Halbzeit zustande. Einen Vorwurf kann der Mannschaft aber niemand machen. Obwohl 4 Spieler  angeschlagen waren, stellten sie sich vorbildlich in den Dienst der Mannschaft. Hier ist in dieser Saison toll was zusammen gewachsen! Hoffentlich sind bis zum nächsten Spiel alle Jungs wieder fit!

Im Einsatz waren:

Matthias Amman im Tor, Thomas Wehr, Simon Bareth (4), Jonas Pätzold (2), Paul Thümmler, Isak Maier Thorri (5), Gustav Schenkyr (1), Elias Trunzer (7), Simon Pfeiffer (8), Flo Filleböck (1)