16. November 2021 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich

MB verliert zuhause mit 19:26 gegen Vöhringen

Unsere Jungs kamen gut ins Spiel und konnten mit einer 3:2:1 Abwehr und guten Leistungen von Leo Steiner und Moritz Schimanek das Spiel bis Mitte der ersten Halbzeit offen gestalten. Durch eine 2 Minuten Strafe in der 15 Minute gegen uns und durch technische Fehler konnten sich die Gäste aus Vöhringen leider vor dem Pausenpfiff auf 11:18 absetzen.

Die Kabinenansprache von Steffen Mazur zeigte Wirkung.  Die B-Boys kamen stark aus der Kabine zurück und konnten sich durch eine gelungene 6:0 Abwehr bis auf 3 Tore herankämpfen. Hier zeigte Franz Schroeder wieder einmal seine Qualität als Abwehrchef. So schafften es die die SGler bis auf 3 Tore an Vöhringen heranzukommen (19:22 in der 42 Minute). Gegen Ende fehlte dann wohl die Kraft, so dass die Vöhringer ihren Vorsprung auf 7 Toren ausbauen konnten.

Das Fazit der Trainer nach dem verlorenen Spiel war klar. Am Samstag hat nicht die bessere, sondern die emotionalere Mannschaft gewonnen. Spielerisch sind wir auch nach dem Weggang von Paul Barmetler auf einem hohen Niveau, wie man bei den Vorbereitungsspielen sehen konnte. Im Moment fehlt unseren Jungs nur der absolute Siegeswille. Daran müssen wir arbeiten. Die Jungs können es, Sie wissen es nur nicht

Für die SG Kempten-Kottern waren im Einsatz:

Matteo Glöckner und Gianluca Manfredi im Tor, Franz Schroeder (3 Tore), Niko Ipek (2), Fynn Weinberg (1), Moritz Schimanek (6), Marlon Buck (2), Hannes Kasper (1), Felix Wende, Luis Barmetler, Leo Steiner (4), Maximilian Bartalis