16. September 2019 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich

Mit einer deutlichen Auswärtsniederlage kehrt die männliche B-Jugend vom ersten Auswärtsspiel in Allach zurück.
Die Mannen um Trainer Zoltàn Sellei waren sich des schweren Spieles durchaus bewusst. Allach wollte sich für die Bayernliga qualifizieren und verfehlte diese knapp. In der Vorbereitung spielte Allach gegen 4 Bayernligisten und gewann jedes Spiel. 4 Mal wird in Allach pro Woche trainiert, dem stehen 2 Trainingseinheiten der Allgäuer gegenüber. Auf diese vielen Hallenzeiten sind die Kemptener durchaus neidisch…..
Aber nun zum Spiel: Bis zum 5:5 war das Spiel ausgeglichen. Danach wurden einfache Fehler der Allgäuer konsequent durch die Münchner mit Gegenstößen bestraft. Im Positionsangriff taten sich die Jungs schwer, die sehr gut agierende Abwehr der Allacher Jungs zu überwinden. Einige gute Spielaktionen gelangen dennoch, leider war dann aber der Abschluss zu wenig überlegt, viele klare Einwurf Möglichkeiten wurden vergeben. Die Abwehr stand über das gesamte Spiel nicht gut, und ließ jegliche Beweglichkeit und gesunde Aggressivität vermissen. Zu zaghaft und lasch wurde agiert. Der Halbzeitstand von 17:12 für Allach war die logische Konsequenz und verdient.
Trainer Zoltàn Sellei versuchte die Jungs beim Pausentee zu motivieren. Dies gelang ihm sehr gut. Die Jungs kämpften und kamen durch eine geschlossene Mannschaftsleistung wieder bis auf zwei Tore ran (22:20). Danach schlichen sich aber wiederum einige individuelle Fehler ein. Allach ließ sich nicht bitten und bestrafte jeden Fehler konsequent, und zog bis zu Schlusspfiff auf 39:29 davon. Im Endeffekt fiel die Niederlage etwas zu hoch aus, Allach ist aber auf alle Fälle der verdiente Sieger. Herzlichen Glückwunsch.
Trainer Zoltàn Sellei und die Mannschaft schauen nun trotzdem nach vorne. Die Mannschaft wird aus ihren Fehlern lernen. Es gibt viel zu tun im Training. Nächste Woche steht noch ein weiteres schweres Auswärtsspiel in Würm-Mitte an. Hier wollen die Jungs sich auf alle Fälle besser präsentieren.
Leider muss auch im nächsten Spiel noch auf wichtige Stammkräfte verzichtet werden.
Im Einsatz waren:
Dominik Merfels und Frieder Mari im Tor, Lukas Wildburger, Moritz Maier, Daniel John, Max Widmer, Noah Huber, Finn Sattler, Lukas Haug, Lukas Bareth, Leopold Widmer