26. Januar 2020 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich

Männliche B 2 siegt Dank geschlossener Mannschaftsleistung

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung siegt die männliche B 2 gegen den Viertplatzierten TSV Göggingen mit 31:30. Im Hinspiel musste man sich den Schwaben noch mit 13:26 geschlagen geben.

Zum ersten Heimspiel in der Rückrunde waren fast alle Mann an Bord. Mit 13 Spielern startete die B 2 gegen die Augsburger B-Jugend. Die 1:0 Führung überließen die Allgäuer den Schwaben, dies sollte aber deren einzige Führung in einem ausgeglichenen Spiel sein. Constantin Würth der im Angriff geschickt Regie führte, war es vorbehalten den Ausgleich zum 1:1 zu vollstrecken. Die 5:1 Heimabwehr tat sich zunächst recht schwer gegen den lauffreudigen Rückraum der Gäste. Daher wurde diese bald auf eine 6:0 Deckung umgestellt. Hier taten sich zwar nun die Augsburger Gäste schwerer, nutzten aber Abspracheprobleme der Heimmannschaft immer wieder aus und bestraften diese mit Gegentreffer. Ein sehr starker Rückhalt war aber Dominik Merfels im Tor, der viele 100%ige Chancen der Gäste entschärfen konnte.

Im Angriff der Heimmannschaft stachen vor allem die Rückraumspieler Kasimir Haver, Frederik Ciesla, Constantin Würth und Nedim Mesic heraus, die entweder selbst vollstreckten oder Kreisläufer Niels Rienkens einsetzen konnten. Mit einer knappen 13:12 Führung verabschiedeten sich die Mannschaften in die Pause.

Die zweite Halbzeit war letztendlich ein Spiegelbild des ersten Durchgangs. Göggingen gelang es zwar immer wieder auszugleichen, jedoch waren die Allgäuer absolut gewillt, die zwei Punkte in der Westendhalle zu behalten und konnten immer wieder ein Tor vorlegen. Leider häuften sich aber mit zunehmender Spieldauer vermeidbare Fehler in der Abwehr und vor allem im Angriff. Wie eigentlich in jedem Spiel gab es absolut unnötige Abspielfehler, bei dem der Ball direkt in die Hände des Gegners befördert wurde. Die Gögginger nahmen die Geschenke gerne an und verwandelten die Bälle eiskalt. C Jugend Spieler Julian Gebhardt brachte nun in einer spannenden Schlussphase wieder mehr Disziplin und Ruhe ins Spielgeschehen ein. Beim 30:30 in der 50. Minute nahmen die Trainer der Heimmannschaft nun eine Auszeit um den finalen Spielzug anzusagen. Die Jungs setzten die Vorgaben um, und Frederik Ciesla durfte 8 Sekunden vor Spielende den vielumjubelten Siegtreffer zum 31:30 erzielen.

Im Einsatz waren:

Dominik Merfels und Lucas Glöckner im Tor, Julian Gebhardt (2), Niels Rienkens (5), Henning Breckwoldt (1), Paul Rummel, Nedim Mesic (6), Michi Stöberl, Levi Bernick (1), Frederik Ciesla (3), Kasimir Haver (6), Constantin Würth (7) Ferdinand Brausewetter

Betreuer: Frank Becker, Annette Bareth