19. Oktober 2018 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich

Am Samstag um 16.30Uhr in der heimischen Westendhalle erwarten die B-Jugendlichen der SG Kempten-Kottern die Gäste aus Forst United. Die Ebersberger stehen aktuell mit 4:2 Punkten auf dem 3.Tabellenplatz in der Landesliga und bestechen durch eine gute stehende Abwehr, einen durchschlagskräftigen, körperlich bereits robusten Rückraum und einem schnellen Spiel nach vorne. Dies durften die Kempten-Kottener am eigenen Leibe spüren, als im zurückliegenden Mai der 1.Quali-Runde zur Bayernliga die Begegnung hartumkämpft mit 15:15 endete. Damals waren die Vorzeichen günstiger, da die SG’ler in Bestbesetzung auflaufen konnten und im Moment vier wichtige Spieler verletzungsbedingt oder privat ausfallen. Kapitän Simon Bareth wird erst im November sein Debüt geben können, bei Philip Eßlinger wird es vermutlich erst zur Rückrunde im Januar soweit sein, dass er wieder eingreifen kann, bei Leopold Widmer wird es noch Monate dauern, bis seine schwere Knieverletzung verheilt ist und Abwehrchef Thomas Wehr wird aus privaten Gründen gegen Forst United nicht zur Verfügung stehen. Gegenüber der deutlichen Heimniederlage vom letzten Wochenende gegen Unterpfaffenhofen/Germering müssen sich die Illerstädter in Abwehr, als auch Angriff gewaltig steigern, um gegen die Gäste aus Oberbayern bestehen zu können.