25. Dezember 2019 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich

Zum erwartet schweren Auswärtsspiel reiste die männliche B-Jugend kurz vor dem Weihnachtsfest am Sonntag nach Ebersberg. Ohne Lukas Haug, Philip Eßlinger und Lukas Wildburger konnten sie das Spiel mit 25:21 für sich entscheiden.

Schon das Training während der Woche verlief bei dem ein oder anderen im „Weihnachts- bzw. Vorferienmodus.“ Dazu kamen noch die Ausfälle wichtiger Spieler. Deswegen waren die Trainer von vorne herein gespannt und etwas nervös, wie sich die Jungs in Ebersberg beim vermeintlich schwächeren Gegner schlagen würden. Zunächst schienen die Befürchtungen  völlig  unbegründet zu sein. Flott legten die Jungs einen soliden Grundstein und konnten eine beruhigende 10:4 Führung in der 19. Minute erspielen. Trotz der nötigen Umstellungen in der Abwehr machten die Jungs um Leopold Widmer ihre Sache sehr gut. Auch im Angriff wurden die besprochenen Dinge gut umgesetzt. Zur Halbzeit verabschiedete man sich mit einer 12:7 Führung. Die Ansage war klar. „Die Weihnachtspredigt ist noch nicht gelesen, bleibt fokusiert!“

Die zweite Halbzeit ging erst mal gehörig daneben. Ballverluste, technische Fehler, unglückliche Torabschlüsse und Abspracheprobleme in der Abwehr häuften sich. So war der Ausgleich der Ebersberger in der 38. Minute zum 16:16 folgerichtig. Nun aber erwachte wieder einmal der absolute Siegeswille und Kampfgeist der Allgäuer. Die Spieler gaben alles, um das Spiel nicht verloren zu geben. So gelang es ihnen wieder eine 6 Tore Führung in der 47. Minute zu erspielen. Nicht besonders schön, aber trotzdem effektiv. Beim 25:21 pfiffen die Unparteiischen das Spiel ab. Für das Aufbäumen ernten die Jungs besonderes Lob der Trainer. Auch wenn an diesem Tag wenig zusammenlief, die Jungs ungewohnte Schwächen im Torabschluss und der Abwehr zeigten, muss man sich nach dem Ausgleichstreffer erst mal wieder zurückkämpfen. Das zeugt von einer tollen Moral.

Die Trainer und Betreuer möchten sich bei allen Eltern für die bisherige Unterstützung bedanken und wünschen Allen schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Die B-Jugend verabschiedet sich nun in die wohlverdiente Weihnachtspause, bevor es im neuen Jahr am 04.01.2020 zum Vorbereitungsturnier der HSG Dietmannsried/Altusried geht, bei dem die SG mit zwei Mannschaften antritt. Ab Januar wird dann wieder Vollgas gegeben! Die Jungs überwintern nun auf dem absolut zufriedenstellenden 2. Tabellenplatz der Landesliga.

Im Einsatz waren:

Dominik Merfels und Frieder Mari im Tor, Finn Sattler (3), Johannes Koch (4), Daniel John (2), Lukas Bareth (6), Noah Huber (7), Leopold Widmer (2), Julian Gebhardt, Max Zöllinger, Moritz Maier (1)