15. Oktober 2018 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich

Im Vorfeld war bekannt, dass Unterpfaffenhofen/Germering einen guten, breiten Kader zur Verfügung hat und es nur mit einer optimalen, sehr hochwertigen Leistung über die komplette Spielzeit zu etwas Zählbarem reichen würde für die SG’ler um die weiterhin verletzt ausfallenden Leistungsträger Simon Bareth, Philip Eßlinger, Leopold Widmer und dem kurzfristig noch nicht einsatzfähigen Noah Huber. Bis zum 3:3 in der 6.Minute konnten die Kempten-Kottener das Spiel offen gestalten, aber ab diesem Zeitpunkt musste man einem Rückstand hinterherlaufen, der stetig wuchs, da die 3:3 Abwehr nicht so kompakt stand wie in den ersten beiden Heimspielen gegen Isar-Loisach und Gilching und in der Offensive zuviele unnötige technische Fehler fabriziert wurden, kein flüssiges Angriffsspiel zustande kam und mit zuwenig Dynamik und Entschlossenheit Richtung Tor gespielt wurde. Der deutliche 7:14 Rückstand zur Halbzeit war die logische Konsequenz und auch in der 2.Halbzeit änderte sich nicht viel. Die Gäste aus Oberbayern spielten aus einer gut stehenden, verzahnten Abwehr den schnellen, beweglichen Handball, den die Blau-Roten eigentlich spielen wollten und auch schon ansatzweise in der laufenden Landesligasaison gezeigt haben. Über die Spielstände 13:22 in der 35.Minute und 16:26 in der 41.Minute endete die Partie in dieser deutlichen Höhe auch verdient mit 19:32 und bis zum kommenden Heimspiel gegen Forst-United am 20.10. müssen die SG-Attribute wie Einstellung, Leidenschaft und Willen wieder besser verkörpert werden, um in der zweithöchsten, bayerischen Spielklasse erfolgreich zu sein.

Für die SG Kempten-Kottern spielten:

Frieder Mari (TW)

Thomas Wehr 2, Lukas Wildburger, Moritz Maier 2, Adrian Hepting, Johannes Koch 8, Max Widmer, Elias Trunzer 1, Finn Sattler, Lukas Haug 6, Oliver Hinkelmann, Max Romanesen, Daniel John