15. Oktober 2017 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich

B-Jugend 2017

Endlich der erste doppelte Punktgewinn

Motiviert startete die männliche B-Jugend am Sonntag Morgen gegen die SG Biessenhofen-Marktoberdorf. Verzichten mussten die  Jungs auf Simon Pfeiffer, und nach wie vor auf den verletzten Elias Trunzer. Aus der männlichen C 2 wurde daher Leopold Widmer ins Team berufen.

Konzentriert starteten die Jungs ins Spiel und konnten durch die Treffer von Jonas Pätzold und Isak Maier in Führung gehen. Die Ostallgäuer ließen sich durch den starken Start aber wenig beeindrucken und glichen schnell zum 2:2 aus.

In der Folgezeit stand die Abwehr um den Innenblock mit Thomas Wehr  und Flo  Filleböck gut. Besser als in den letzten Spielen wurde auf Ballseite verschoben, sodass in der ersten Halbzeit nur 11 Gegentore zugelassen wurden. Auch Matze Amman im Tor leistete großen Anteil an den wenigen Treffern. Im Angriff immer wieder das gleiche Spiel. Simon Bareth zog die Abwehr auf sich und konnte so auf Isak Maier oder Paul Thümmler ablegen, die dann den Ball sicher einnetzen. Der Halbzeitstand von 18:11 war daher mehr als gerechtfertigt, hätte sogar noch höher ausfallen können, wenn weniger technische Fehler passiert wären.

In der Halbzeitansprache wurden eben diese technischen Fehler angesprochen. Ansonsten motivierte Trainer Kilian Berger die Jungs in der Abwehr weiter zu arbeiten und ja nicht nachzulassen.

Die zweite Halbzeit plätscherte zunächst vor sich hin und es schien als würden die Jungs einen sicheren Heimsieg einfahren. (19:13,  21:16) Doch plötzlich wurden die Angriffe überhastet und inkonsequent abgeschlossen. In der Abwehr ließ man sich von den  Ostallgäuern einschläfern. Immer wieder wurde  zwar passives Spiel durch den Schiedsrichter angezeigt, Marktoberdorf spielte allerdings in aller Ruhe den Ball ohne Druck weiter und der fällige Pfiff blieb aus. Durch diese schier endlos wirkenden Angriffe der Modler ließ teilweise die Konzentration der SG Burschen nach und Marktoberdorf konnte so immer wieder zum Torerfolg kommen. So kamen sie beim 23:20 nochmals gefährlich nahe.

Mit einer Auszeit wurden die Jungs allerdings wieder wachgerüttelt und konnten über Leopold Widmer und Gustav Schenkyr wieder wichtige Tore erzielen.  Am Ende konnten die Jungs einen verdienten 30:24 Sieg bejubeln.

Für die SG waren im Einsatz:

Matthias Amman, Thomas Wehr (2), Simon Bareth (7), Jonas Pätzold (2), Paul Thümmler (4), Isak Maier (13), Gustav Schenkyr (1), Flo Filleböck, Leopold Widmer (1)