01. März 2020 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich

B-Jugend stark ersatzgeschwächt zum Auswärtserfolg

am Sonntag trat die männliche B 1 beim Tabellensechsten TSV Haunstetten an. Stark ersatzgeschwächt konnten sie einen nie gefährdeten Auswärtserfolg verbuchen. Mit 35:26 gingen die Punkte an die Allgäuer.

Zu den Langzeitausfällen Leopold Widmer, Max Widmer und Lukas Wildburger gesellten sich krankheitsbedingt diese Woche noch Moritz Maier und Max Zöllinger in die Liste derer, die die Auswärtspartie in Augsburg nicht bestreiten konnten. Sonntagmorgen dann nochmals zwei Hiobsbotschaften. Auch Philip Eßlinger und Dominik Merfels mussten krankheitsbedingt passen. So standen aus dem etatmäßigen Kader der B-Jugend nur noch 6 Spieler (darunter kein gelernter Kreisläufer) zur Verfügung. Da aber die C 1 und die B 2 spielfrei waren, liefen die Leitungen heiß um möglichst schnell Ersatz zu finden. Nedim Mesic und Henning Breckwoldt sprangen spontan ein um die Jungs der B 1 zu unterstützen. Auch Constantin Lühr war sofort bereit, zu spielen. Herzlichen Dank hierfür! Das ist Teamgeist!

Schon bei der Abfahrt merkte man den Jungs, ob der vielen Ausfällen eine gewisse Anspannung an. Auch das Hinspiel, das die Allgäuer nahezu in Bestbesetzung bestreiten konnten, sich aber dennoch lange Zeit schwer taten, schien noch in den Köpfen zu sein.

Dann allerdings verlief die Begegnung doch anders als erwartet. Die Allgäuer legten ein tolles Tempo an den Tag, und so sah sich der Gästetrainer nach rekordverdächtigen 2:29 Minuten beim Stand von 0:3 aus Sicht der Schwaben bereits gezwungen seine erste Auszeit zu nehmen. Die Abwehr der Allgäuer stand bombensicher, und die Würfe die nicht abgefangen werden konnten, waren sichere Beute der Torhüter. Im Angriff legten die Jungs ein schnelles Tempo an den Tag und konnten so einfache Tore von allen Positionen erzielen. Die Zwischenstände (4:0, 4. Minute,   10:2, 11. Minute, 14:6, 19. Minute) waren auch in dieser Höhe verdient. Beim Stand von 18:11 aus Sicht der Allgäuer baten die Schiedsrichter zum Pausengetränk.

Die zweite Spielhälfte ließen die Allgäuer nun bedeutend gemächlicher angehen. Das Niveau der ersten Hälfte konnte zu keinem Zeitpunkt mehr erreicht werden, dennoch war der Sieg niemals in Gefahr. Sehr erfreulich war, dass sich alle Jungs in die Torschützenliste eintragen durften. Beim Stand von 35:26 pfiffen die beiden Unparteiischen die Begegnung ab.

Drei Spieltage vor Saisonende streiten sich nun drei Mannschaften um den Titel der Landesliga. Der TSV Friedberg führt dieses Dreiergespann mit 28:6 Punkten, gefolgt von der SG Kempten-Kottern mit 26:4 Punkten und dem TSV Allach mit 24:6 Zählern an. Die Jungs und das Trainerteam brennen darauf, in den folgenden drei Endspielen ihr Ziel, „das Final Four“ zu erreichen.

Im Einsatz waren:

Constantin Lühr und Frieder Mari im Tor, Lukas Haug (10), Finn Satller (8), Johannes Koch (3), Daniel John (5), Lukas Bareth (5), Noah Huber (2), Henning Breckwoldt (1), Nedim Mesic (1)