28. Oktober 2019 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich

Landesligareserve der männlichen B-Jugend SG Kempten-Kottern nimmt zwei Punkte aus Marktoberdorf mit nach Hause.

Von Anfang an gingen die jungen Nachwuchsspieler der SG Kempten-Kottern konzentriert zu Werke und belohnten sich in den ersten Spielminuten mit einer 5:1 Führung. Zwar gelang es der SG Biessenhofen-Marktoberdorf bis zu achten Minute auf zwei Tore heran zu kommen, danach baute die Kemptner Landesligareserve aber ihren Vorsprung bis zum Ende der ersten Halbzeit auf 7 Tore aus.

Lücken in der gegnerischen Abwehr wurden hier von Haver und Ciesla sofort genutzt um Tore zu machen. Würth bewieß Übersicht und verteilte fleißig Bälle an freie Spieler. Auch Chammari am Kreis oder Kaufmann auf Außen nutzten ihre Chancen und trugen ihren Teil zum Ausbau der Führung bei. Die 6:0 Abwehr der Rotblauen stand von Anfang bis Ende des Spiels stabil. Hier kämpfte einer für den anderen. Diverse klare Torchancen für die SG Biessenhofen-Marktoberdorf wurden auch durch den im Tor agierenden Lühr zu nichte gemachte.

Eine Sekunde vor Ende der ersten Halbzeit gelang Haver noch ein Tor unter Zeitdruck nach einem Schlagwurf aus 18m Distanz direkt unter die Latte des Biessenhofener Tors zum 19:12 Halbzeitstand aus Sicht der Kempten-Kotterner.

In der Kabine wurden die Spieler angehalten weiter so konzentriert und konsequent am Sieg zu arbeiten. Alle Spieler die bis dahin die Partie nur von der Bank verfolgten wurden eingewechselt.

Halbzeit zwei verlief ähnlich wie die erste, wenn auch leider im Angriff zu linkslastig.

Rienkens der jetzt am Kreis spielte, stand seinem Vorgänger in nichts nach, half vorn und hinten mit bei der Verteidigung der Führung und veranlasste die Abwehr der Marktoberdorfer zu unüberlegten Handlungen. Was für die Heimmannschaft in 2-Minuten Strafen endete. Kurz vor Schluss reihte sich auch Breckwoldt von links außen mit Treffer 28 und 30 in die Torschützenliste ein.

Die Partie endete verdient mit 30:23 für die SG Kempten-Kottern.

Die nächste Begegnung findet am 2.11. um 18:00 Uhr vor heimischer Kulisse gegen die zweite Mannschaft des TSV Friedberg statt. Dort gilt es den Schwung vom letzen Spiel mit zu nehmen.

Für sie SG Kempten-Kottern spielten:

Lühr(TW), Kaufmann 2, Rienkens 4, Chammari 4, Breckwoldt 2, Haver 10, Rummel, Stöberl, Bernick, Ciesla 5, Würth 2