13. September 2019 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich

am kommenden Sonntag startet die männliche B-Jugend in die neue Saison. Gegner ist ausgerechnet ein Meisterschaftsfavorit: der TSV Allach 09, der die angestrebte Qualifikation zur Bayernliga verpasste. Anpfiff in München ist am Sonntag um 14 Uhr. Der TSV Allach ist bekannt durch seine gute Jugendarbeit. Die männliche C-Jugend ist in der Bayernliga, die männliche A-Jugend sogar in der Jugendbundesliga vertreten. Viele Talente aus dem Münchner Raum versammeln sich dort.
Gleich zum ersten Spiel erwartet die Allgäuer Burschen also gleich eine Mammutaufgabe.
Mit der Einstellung und dem Engagement der Jungs in der Vorbereitung ist Neutrainer Zoltán Sellei durchaus zufrieden, allerdings konnte verletzungs- und urlaubsbedingt kaum optimal zusammen trainiert werden. Die Jungs müssen leider auf Johannes Koch, Max Zöllinger, Philipp Eßlinger und Oli Hinkelmann verzichten. Hinter dem Einsatz von Lukas Wildburger steht noch ein Fragezeichen. Das Verletzungspech aus der vergangenen Saison scheint sich leider fortzusetzen. Für die Saison steht für Trainer Zoltán Sellei nicht der Tabellenplatz, sondern die mannschaftliche und menschliche Weiterentwicklung der Jungs im Vordergrund. Er freut sich schon auf die Zusammenarbeit mit den Burschen bei der SG Kempten-Kottern, und darauf, dass die Saison nun endlich los geht. Auch wenn die Mannschaft auf einige Mitspieler verzichten muss, an Einstellung, Kampfbereitschaft, Motivation und Leidenschaft wird es ihnen am Sonntag sicherlich nicht fehlen, und sie werden alles daran setzen, in München ein sehr gutes Landesligaspiel abzuliefern.