15. Dezember 2019 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich

Klarer Sieg gegen das Tabellenschlusslicht

Am Samstag besiegte die männliche B-Jugend das Tabellenschlusslicht HSG Würm-Mitte  mit 38:25 und bleibt somit Tabellendritter der Landesliga.

Neben Lukas Wildburger musste die Mannschaft kurzfristig auch noch auf Lukas Haug verzichten. Somit war Trainer Zoltan Sellei gezwungen die Abwehrformation komplett umzustellen. Immer wieder gab es deshalb Abstimmungsprobleme, die Würm-Mitte nutzen konnte.  Im Angriff agierten die Jungs nicht konsequent genug, hier wurden gute Chancen leichtsinnig vergeben. Die Folge war, dass das Spiel zunächst enger war als man vorher vermutet hätte. (3:3, 4.Minute, 9:5, 10. Minute, 17:10, 23. Minute). Halbzeitstand 19:12 für die Heimmannschaft.

Bereits in der ersten Spielhälfte  wurde Johannes Koch  im Gegenstoß gefoult und konnte deswegen in der zweiten Halbzeit nicht mehr eingesetzt werden. Sein Ausfall hatte erneut Umstellungen zur Folge. Trotzdem nahmen sich die Jungs vor, in der zweiten Spielhälfte die Fehlerquote im Angriff zu minimieren und in der Abwehr besser im Verbund zu arbeiten. Dies gelang phasenweise recht gut. Der breite Kader und die gute Stimmung innerhalb der Mannschaft der Allgäuer macht sich gerade in Spielen bezahlt, wenn wichtige Spieler ausfallen.  Über die Spielstände  22:16, 31. Minute, 29:20 39.  Minute konnte sich die Mannschaft bis zum Schlusspfiff auf 38:25 absetzen und die Punkte relativ locker im Allgäu behalten.

Nächste Woche geht es am Sonntag zum Tabellenvorletzten TSV EBE Forst United. Hier wollen die Jungs nochmals alles geben um in der Fremde die Punkte zu ergattern. Mit welchem Kader die Mannschaft spielen wird, bleibt offen.

Im Einsatz waren:

Dominik Merfels und Frieder Mari im Tor, Moritz Maier, Finn Sattler (9), Johannes Koch (1), Daniel John (6), Lukas Bareth (7), Noah Huber (5), Leopold Widmer (3), Max Zöllinger (2), Philip Eßlinger (5)