05. November 2017 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich

Männlich B – Überraschung – fast gelungen!
Am Samstag um 16 Uhr trat die männliche B-Jugend beim Tabellenführer SC Vöhringen an. Die Ausgangslage war von Anfang an klar und so hieß die Devise: lasst uns doch den Spitzenreiter etwas ärgern!
Erstmals in dieser Saison konnten unsere Jungs in Bestbesetzung antreten, da nun auch Elias Trunzer nach seiner langen Verletzungspause endlich wieder zum Kader dazu gestoßen ist.
Erwartungsgemäß ging es dann auch in die Partie. Vöhringen nahm sofort das Heft in die Hand und ging hauptsächlich durch ihren Spielgestalter als auch Vollstrecker Marvin Seemüller in Führung. Über ein 2:0, 4:2, 8:5 konnten sie sich so relativ schnell auch 10:5 absetzen. Ein Debakel schien sich anzubahnen.
Die SG stellte nun die Abwehr um und nahm Seemüller in Einzelmanndeckung. Das sollte das Rezept sein. Vöhringen tat sich nun schwer ohne ihren Spielgestalter in aussichtsreiche Wurfpositionen zu gelangen.
So konnten die SG Burschen Tor um Tor aufholen und in der 36. Minute sogar zum 18:18 ausgleichen. Leider verletzte sich nun Isak Maier und konnte nicht mehr weiterspielen. Durch diese Schwächung, aber auch einiger leichtsinniger Fehler innerhalb kürzester Zeit konnte Vöhringen wieder auf 4 Tore davonziehen. Der Endstand nach 50 Minuten hieß so 28:24 für den Tabellenführer.
Fazit: Wir haben den Spitzenreiter geärgert und ordentlich ins Schwitzen gebracht. Die Jungs zeigten über weite Strecken, was wirklich in ihnen steckt. Nun bleibt zu hoffen, dass wir in den folgenden Spielen an diese kämpferische und mannschaftlich geschlossene Leistung anknüpfen können. Die nächste Gelegenheit bietet sich am kommenden Dienstag um 18:30 Uhr beim Nachholspiel gegen den TSV Ottobeuren in der Kemptener Westendhalle.

Für die SG waren im Einsatz:
Matthias Amman im Tor, Thomas Wehr, Simon Bareth (7), Jonas Pätzold (2), Paul Thümmler (8), Isak Maier, Gustav Schenkyr (1), Elias Trunzer (1), Simon Pfeiffer (3), Flo Filleböck (2),