13. Oktober 2019 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich

Eine unnötige Niederlage kassierte die männliche B-Jugend gegen den TSV Friedberg, obwohl es lange so schien, als würden sie die Begegnung unter Kontrolle haben.

Hoch motiviert starteten die Gastgeber in die Partie und erzielten schon nach 50 gespielten Sekunden das 2:0. Jetzt merkten auch die Allgäuer, dass die Begegnung angepfiffen war. Im Angriff lief der Ball ordentlich, die Jungs erspielten sich gute Chancen, scheiterten dann aber ein ums andere Mal am Augsburger Torhüter.   Nach einigen Umstellungen von Trainer Zoltan Sellei stabilisierte sich dann das Spiel der SG Kempten-Kottern und sie konnten beim 4:4 (6. Minute) erstmals ausgleichen. Angetrieben vor allem durch die Rückraumspieler erspielten sich die Burschen einen beruhigenden 4 Tore Vorsprung (7:11, 16. Minute). Leider häuften sich dann Nachlässigkeiten der Allgäuer, die Friedberg zu einfachen Gegentoren nutzen konnte. So ging es nur mit einer zwei Tore Führung von 13:11 zugunsten der SG Kempten-Kottern in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann mit dem gleichen Tiefschlaf wie die erste Halbzeit. Dankend nahm Friedberg die Geschenke an und glich zum 13:13 aus. In der Folgezeit konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen und das Spiel wog hin und her. Dann allerdings häuften sich die Absprachefehler in der Abwehr und die Effektivität im Angriff wurde noch schwächer. Folgerichtig konnte sich Friedberg auf 24:20 absetzen. Jetzt erwachte nochmal der kollektive Kampfgeist der SG und sie konnten nochmals auf 26:25 (47. Minute) verkürzen. Eine Zweiminutenstrafe gegen die SG´ler brach diesen dann aber endgültig das Genick und auch die Moral, sodass Friedberg noch zum Endstand von 29:25 davon ziehen konnte. Eine Punkteteilung wäre wohl das gerechte Ergebnis gewesen. Die Niederlage ist sicherlich bitter, trotzdem werden die Allgäuer aus dieser Begegnung lernen. Für Max Widmer war das nun leider wegen eines Auslandaufenthaltes das letzte Spiel für diese Saison. Die Jungs hoffen jetzt, dass die verletzten und kranken Spieler Jojo Koch, Philip Eßlinger, Lukas Wildburger und Max Zöllinger bald wieder in das Geschehen eingreifen können. Nächste Woche beim endlich ersten Heimspiel wollen die Jungs eine konzentriertere Leistung zeigen um sich so mit einer guten Leistung dem Publikum präsentieren zu können.

Im Einsatz waren:

Dominik Merfels und Frieder Mari im Tor, Oli Hinkelmann, Moritz Maier (1), Lukas Haug (8), Finn Sattler (2), Daniel John (1), Lukas Bareth (9), Noah Huber (1), Leopold Widmer (1), Max Widmer (2)