10. November 2019 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich

Mit einem 22:18 Sieg kehrt die männliche B 1 vom Auswärtsspiel in München Ost zurück und belegt nun mit 8:4 Punkten den starken dritten Platz in der Landesliga.

Schon im Vorfeld wusste man über die Stärken und Schwächen der Ostler. So konnten die Jungs der SG gut vorbereitet in die Partie starten.

Zunächst gelang es aber in der Abwehr nicht die Münchner in den Griff zu bekommen. Außerdem häuften sich einfache Fehler im Angriff. So stand es nach 7 Spielminuten zu Recht 5:3 für die Hausherren. Trainer Zoltan Sellei stellte daraufhin die Abwehr um, was auch umgehend zum Erfolg führte. Über ein 5:5 (11. Minute) konnten sich die Allgäuer Tor um Tor auf 12: 8 absetzen, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. Frieder Mari war hier ein starker Rückhalt hinter einer nun viel agileren Abwehr. Ballgewinne konnten nun im Tempospiel in einfache Tore umgemünzt werden.

In der zweiten Halbzeit konnten die Jungs aufgrund einer mannschaftlich geschlossenen Leistung auf 5 Tore davonziehen (17:12; 38. Minute). Danach kamen durch Unkonzentriertheiten der Allgäuer die Münchner nochmals auf 3 Tore ran. (17:14, 39. Minute). Nach einer Auszeit besannen sich die SGler aber wieder auf ihre Stärken und konnten eine beruhigende 6 Tore Führung erzielen (20:14; 46. Minute) Dieser Vorsprung wurde bis zum Schluss verwaltet. Das Spiel wurde von den Unparteiischen beim Stand von 22:18 für die Jungs der SG Kempten-Kottern abgepfiffen. Letztendlich haben die Jungs zwar leistungsmäßig noch Luft nach oben, können aber größtenteils mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Verdient nehmen sie die 2 Punkte im Gepäck mit nach Hause.

Im Einsatz waren:

Constantin Lühr und Frieder Mari im Tor, Moritz Maier, Lukas Haug (2), Finn Sattler (5), Johannes Koch (1), Daniel John (1), Lukas Bareth (3), Lukas Wildburger (2), Noah Huber (4), Leopold Widmer, Max Zöllinger (1), Philip Eßlinger (2)