20. Oktober 2019 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich

Männliche B-Jugend mit zwei unterschiedlichen Gesichtern

Am vergangenen Samstag landete die erste Mannschaft der männlichen B-Jugend einen nie gefährdeten  26:19 Sieg gegen die HSG Freising-Neufahrn, konnte dabei aber nur in der ersten Halbzeit glänzen.

Das erste Heimspiel der männlichen B-Jugend fand ausgerechnet in der unbeliebten Sporthalle an der Wiesstraße statt. Zum einen ist dort der Boden unglaublich rutschig, so dass schnelle Richtungswechsel schier unmöglich sind  und zum anderen herrscht dort absolutes Harzverbot.

Trotzdem freuten sich die  Jungs auf das endlich erste Saisonspiel „zuhause“. Die erste Halbzeit ist schnell erzählt. Aus einer stabilen Abwehr vor einem glänzend aufgelegten Frieder Mari im Tor konnten viele Bälle erobert werden, die dann in der ersten oder zweiten Welle nach vorne getragen  und zumeist sicher im Gehäuse der Oberbayern untergebracht wurden.  Einziges Manko war  das Zusammenspiel mit den Kreisläufern. Zu selten schenkten die Rückraumspielern diesen ihre Aufmerksamkeit.  Mit einer sicheren Führung von 14:3  für die SG verabschiedeten sich die Mannschaften in die Kabinen.

In der zweiten Spielhälfte präsentierte sich die SG nun mit einem völlig anderen Gesicht, vor allem in der Abwehr. Der Bewegungsradius wurde stark reduziert, und man verfolgte behäbig die Angriffsbemühungen der Freisinger, ohne diese zu unterbinden.  Man ließ die Gäste  völlig frei walten, und hatte somit ein ums anderen Mal das Nachsehen. Auch im Angriff schalteten die Allgäuer mehrere Gänge runter, so verlief auch das Offensivspiel langsamer und weniger effektiv. Dazu kam auch noch eine schlechte Chancenverwertung.  Die SG schaukelte das Spiel zwar mit 26:19 nach Hause, konnte aber zumindest in der zweiten Spielhälfte kaum noch glänzen.  Trainer Zoltan Sellei bemängelte  die schwankende Leistung innerhalb eines Punktspieles. Ihn ärgerte es, dass die Jungs nach einer guten ersten Halbzeit so nach ließen und letztendlich die zweite Halbzeit sogar verloren.  Daran gilt es nun die kommende Woche zu arbeiten.  Erfreulich war, dass Philip Eßlinger und Johannes Koch nach ihren Verletzungen wieder Bestandteil der Mannschaft waren.

Im Einsatz waren:

Constantin Lühr und Frieder Marin im Tor, Niels Rienkens, Lukas Haug (10), Finn Sattler (5), Johannes Koch, Daniel John (1), Lukas Bareth (5), Lukas Wildburger, Noah Huber(2), Philip Eßlinger (3),