04. November 2019 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich

völlig chancenlos war am vergangenen Samstag die männliche B 2 gegen die ebenfalls zweite Garde des TSV Friedberg.

Von Anfang an war Friedberg den Allgäuern in allen Belangen überlegen.  Die Augsburger wären sicherlich in der übergreifenden Bezirksoberliga deutlich besser aufgehoben. Die Jungs der SG machten von Anfang an viel zu viele Fehler im Angriff. (Die Anzahl der Fehlpässe war kaum zählbar).  Auch im 1:1 waren sie kaum in der Lage sich gegen die Schwaben durchzusetzen. Einzig Niels Rienkens gelang es, sich immer wieder aussichtsreich in Szene zu setzen und war an diesem Tag auch sehr treffsicher.

In der Abwehr gelang es überhaupt nicht, Zugriff auf die Gegner zu bekommen. Auch der Bewegungsradius war sehr minimalistisch, sodass Friedberg immer wieder über die Außen zum Torabschluss kam.

Das sehr einseitige Spiel endete mit einer 9:38 Niederlage, und hätte sogar noch deutlicher ausfallen können, doch  die Torhüter Lucas Glöckner und Constantin Lühr verhinderten Schlimmeres.

Fazit: gegen solch starke Gegner wird  für die Allgäuer heuer nichts zu holen sein, allerdings ist es schon ärgerlich, wenn die gleichen Fehler, wie Fehlpässe etc. immer und immer wieder passieren. Hier wäre eine höhere Konzentration im Spiel sicherlich schon zielführend.  Nichts desto trotz: Kopf hoch! Wir arbeiten weiter!