09. Februar 2020 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich

mit einem 26:15 Heimsieg erkämpft sich die ersatzgeschwächte 2. Mannschaft der B-Jugend im Heimspiel gegen die SG Biessenhofen-Marktoberdorf 2 Punkte. Da die Jungs auf viele etatmäßige Spieler verzichten mussten, wurde die B-Jugend von den C-Jugend Spielern Paul Barmetler und Leo Steiner unterstützt. Beide fügten sich nahtlos in die Mannschaft der B-Jugend ein. Auch Daniel John sprang wenige Minuten vor dem Spiel noch  ein, und unterstützte die Mannschaft hervorragend. Bis zur Halbzeit kamen die SGler nicht so richtig ins Spiel.  Die Abwehr agierte zu harmlos und im Angriff war die Bewegung zu statisch. Trotzdem konnten sich die Jungs bis zur Halbzeit eine 11:8 Führung erspielen.  So war die Marschroute für die zweite Halbzeit klar. Mehr Zusammenhalt und Kampfbereitschaft in der Abwehr und deutlich mehr Bewegung im Angriff. Außerdem sollte das Spiel der ersten und zweiten Welle forciert werden. Das gelang den Jungs sehr gut. Vor allem über das Tempospiel konnten die Jungs ihre Tore erzielen und konnten über ein 12:8, 16:9, 20:11, 23:13 auf einen letztendlich ungefährdeten Heimsieg von 26:15 davonziehen. Die zweite Mannschaft belegt nun einen absolut zufriedenstellenden 5. Platz in der Bezirksliga.

Im Einsatz waren:

Constantin Lühr im Tor, Leo Steiner (1), Daniel John (9), Christophe Trandin, Nedim Mesic (4), Michi Stöberl (1), Levi Bernick, Frederik Ciesla (3). Paul Barmetler (6), Constantin Würth (2)