10. November 2019 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich

Mit einer 19:39 Niederlage kehrt die männliche B 2 vom aktuellen und verlustpunktfreien BHC Königsbrunn zurück.

Das man gegen den Tabellenführer chancenlos sein würde, war der Mannschaft von Anfang an klar. Trotzdem wollten die Jungs vieles besser machen als in der Vorwoche. Die Allgäuer nahmen sich vor die eigenen Fehler deutlich zu minimieren und im Angriff druckvoller zu agieren.

Dieses Vorhaben gelang zumindest in der Anfangsphase zu 100%. Aus einer stabilen Abwehr heraus,  vor einem sehr gut aufgelegtem Lucas Glöckner im Tor konnten einige Bälle der Augsburger entschärft werden. Der Angriff wurde geduldig zu Ende gespielt und mit Toren belohnt. So stand es nach rund 6 Minuten 4:4.

Danach kehrten die Jungs leider zu alten Tugenden zurück. Einfache Pass- und Fangfehler häuften sich, so dass die Gegner die Fehler der SG Kempten-Kottern mit Gegenstößen bestraften. Der Halbzeitstand von 21:8 aus Sicht der Königsbrunner war daher folgerichtig.

Auch im zweiten Durchgang machten die Jungs letztendlich zu viele einfache Fehler. Trotzdem ließen sie aber den Kopf nie hängen,  und es gelangen durchaus sehr gelungene Aktionen. Geburtstagskind Michi Stöberl belohnte sich mit einem verwandelten 7 Meter Tor!

Das Spiel endete mit einem leistungsgerechten 39:19 Sieg für die Königsbrunner. Den Kopf brauchen die Jungs der SG überhaupt nicht in den Sand zu  stecken. Im Gegensatz zur Vorwoche war eine deutliche Leistungssteigerung zu verzeichnen. Wenn  es jetzt noch gelingt, die einfachen Fehler zu minimieren, werden auch wieder Punkte auf der Habenseite zu verbuchen sein. Die zweite Garde der B-Jugend besteht fast ausschließlich aus  Spielern aus dem jüngeren Jahrgang. Von daher ist es im „ersten Jahr“ eh immer schwierig. Ein besondere Anerkennung verdienen sich Kasimir Haver und Niels Rienkens die vom Anfang bis zum Schluss einen riesigen Kampfgeist bewiesen.

Im Einsatz waren:

Loris Kaufmann, Niels Rienkens (4), Paul Rummel, Henning Breckwoldt (1), Stefan Aletsee (2), Kasimir Haver (9), Michi Stöberl (1), Levi Bernick (1), Ferdinand Brausewetter, und Lucas Glöckner im Tor