17. November 2019 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich

Einen verdienten 25:20 Erfolg feierte die männliche B 2 am vergangenen Samstag in der heimischen Westendhalle. Mit einer besseren Chancenverwertung hätten die Jungs allerdings nicht so lange um diesen Sieg zittern müssen.

Frederik Ciesla war es vorbehalten den ersten Treffer des Tages zu erzielen. Jedoch sollte das die einzige Führung in der ersten Halbzeit bleiben. Viel zu einfache Tore konnten die Dinkelscherbener über ihre Außenpositionen erzielen. Ein mangelhaftes Verschieben auf Ballseite war Hauptursache, dass die Gegner immer und immer wieder zum Torabschluss kamen.

Im Angriff ließen die Jungs viel zu viele Chancen liegen. Spielzüge wurden sehr gut gespielt, nur der Torabschluss sollte oftmals nicht gelingen. Zu Unkonzentriert und lässig gingen die Jungs hier zu Werke. Eine Viertore Führung für die Dinkelscherbener in der 18. Minute war daher verdient. Dann allerdings erwachte die Moral der Heimmannschaft und die Jungs konnten sich über Treffer von Niels Rienkens, Frederik Ciesla und Ferdinand Brausewetter zum Anschlusstreffer 10:11 zur Halbzeit vorarbeiten.

Die Marschroute für die zweite Halbzeit war klar. In der Abwehr besser im Verbund arbeiten und im Angriff die Chancenverwertung verbessern sowie einfache Fehler, mit denen die Mannschaft seit Beginn der Saison kämpft, vermeiden.

Die Vorgaben nahmen sich die Burschen zu Herzen. Die zwei Punkte wollten sie unbedingt in der Heimat behalten. Vor allem Constantin Würth blieb im Angriff nun gefährlich und konnte die erarbeiteten Chancen nun auch endlich in Tore ummünzten. Direkt nach der Halbzeit gingen die Jungs nun in Führung und ließen keinen Zweifel mehr daran, diese nochmals herzugeben. Über ein 12:11 (27. Minute) konnten sie sich auf ein 17:14 in der 34. Minute absetzen. Danach kam allerdings wieder der Schlendrian ins Spiel. Wie auch schon in den ersten Spielen brachten sich die Jungs mit Fang und Passfehler selbst um den verdienten Lohn. Diese einfachen Fehler bestraften die Dinkelscherbener zurecht und konnten beim 19:19 wieder ausgleichen. Die Heimmanschaft wurde nochmals umgestellt um mehr Sicherheit ins Spiel zu bringen. Diese Umstellung zahlte sich aus und die Jungs setzten zum Endspurt an. Über Tore von Constantin Würth, Kasimir Haver, Frederik Ciesla und Stefan Aletsee  stellten sie den Endergebnis von 25:20 an und konnten so ihren ersten Heimsieg feiern.

Im Einsatz waren:

Lucas Glöckner und Constantin Würth im Tor, Paul Rummel, Niels Rienkens (6), Leith Chammari, Henning Breckwoldt, Stefan Aletsee (1), Kasimir Haver (3), Michi Stöberl, Levi Bernick, Frederik Ciesla (7), Christophe Trandin, Contantin Würth (5), Ferdinand Brausewettter (3),