15. Oktober 2019 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich

Männliche B2 verliert erstes Auswärtsspiel der Saison.
Am Sonntag den 13.10.19 gastierte die männliche B2 der SG Kempten-Kottern auswärts beim TSV Göggingen.
Die Anfangsminuten der Partie gestalteten sich noch recht ausgeglichen. Schnell wurde aber deutlich, dass das Angriffsspiel der SG sich mit der in einer 6:0 Abwehr agierenden Göggingen Mannschaft schwer tat.
Die Abwehr der Rotblauen stand jedoch von Anfang an recht solide.
Waren es in Halbzeit eins die schlecht genutzten Chancen im Angriff, welche das Spiel zu Gunsten des TSV kippen ließen.
Mit teils schlecht platzierten Torwürfen der SG hatte der TSV Keeper oft viel zu leichtes Spiel.
Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde die 5:1 Abwehr der Illerstädter langsam brüchiger. Ein gut aufgelegter Constantin Lühr im Tor konnte hier mit einigen starken Paraden schlimmeres verhindern.
Mit 12:8 für den TSV ging es in die Halbzeitpause.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit stellte die SG ihre Abwehr auf 6:0 um. Was in den ersten 10 min immer wieder zum stagnieren des Gögginger Angriffs und zu Ballgewinnen der Illerstädter führte. Auch Lucas Glöckner, der ab Halbzeit zwei das Tor der SG hütete, zeigte sich dafür mit verantwortlich.
Leider wurde nach Ballgewinn die zweite Welle nicht schnell genug nach vorn getragen und man fand  sich schnell im Positionsangriff gegen die Gögginger Abwehr wieder
Auch wenn Leith Chammari und Niels Rienkens am Kreis immer wieder Sperren setzten um Platz zu schaffen, wurden diese von den Rückraumspielern viel zu selten war genommen.
Abspielfehler im Angriff gepaart mit schlechtem Rückzugsverhalten, wurden von Gögginger Seite her eiskalt bestraft.
Das Spiel endete nach 50 Minuten 26:13 für den TSV Göggingen.
(Frank Becker)