21. November 2021 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich

Die B Jugend der SG Kempten-Kottern reiste mit dezimierten Kader (Neben dem langzeitverletzten Torwart Simon von Rützen fehlte Kreisläufer Hannes Kasper und Linksaußen Constantin Hold sowie die Corona geschuldet pausierenden Julian Gebhardt und Deni Hadzisehic) zum VFL Günzburg.  Unterstützt wurden die Jungs von den engagierten C Jugendlichen Maxi Bartalis und Luis Barmetler. Der Mitfavorit auf die beiden Spitzenplätze der B Jugend Bayernliga SW, war nach den unerwarteten Niederlagen gegen TuS Fürstenfeldbruck und HT München hochmotiviert. Der VFL zeigte vom Anpfiff weg tollen Jugend Handball und nutzte jede Wurfgelegenheit aus dem Rückraum (8:2, 11:3). Die körperlich weit unterlegenen Allgäuer konnten die Angriffe der Gastgeber nicht unterbinden.  Dazu gesellten sich etliche, auch dem ungewohnt geharzten Spielgerät – in der Westendhalle ist „harzen“ weiterhin verboten – geschuldete technische Fehler. Der 10 Tore Abstand konnte ab der 15. Spielminute gehalten werden. Hier spielte die Stöhr 7 erfrischenden Handball mit tollen Angriffsaktionen. 

Durch eine offensivere Abwehrformation der Illerstädter konnten Ballgewinne in der Abwehr erzielt,  aber die daraus sich ergebenden Torchancen wurden nicht konsequent genutzt. Dennoch ein starkes Signal der SG’ler. Günzburg setzte sich auf plus 15 (30:15, 37. Minute) ab.

Die letzten 10 Minuten ergaben sich die Kemptener ihrem Schicksal und Günzburg erzielte 8 ! Treffer in Folge zum 40:17 Endstand.

„Gratulation an Günzburg,  toller Jugendhandball. Ich hoffe unsere Jungs erkennen ihre Defizite und nehmen jedes Training an, um speziell in der Abwehr im 1:1 sich zu verbessern, so Trainer Stöhr nach dem Spiel. 



Das könnte dich auch interessieren ...