14. Januar 2018 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich

Männliche B-Jugend feiert 4. Sieg in Folge!

Einen klaren Auswärtssieg und somit den 4. Sieg in Folge durfte die männliche B-Jugend am Sonntag Nachmittag in Schwabmünchen bejubeln. Die Ausgangslage war klar. Schwabmünchen ging als Tabellen Vierter ins Match, Keko knapp dahinter auf Rang 5. Im Falle eines Sieges würden die Plätze getauscht werden. Das Hinspiel endete mit 36:33 für den TSV Schwabmünchen.

Schon vor dem Spiel wurden die Jungs durch Norre Trunzer in der Kabine wachgerüttelt. Wer bis dahin noch nicht voll in Schwabmünchen angekommen war, der war es sicherlich nach der Ansprache vor dem Spiel. Genau diese Power nahmen die Jungs tatsächlich mit aufs Spielfeld.  Lediglich bis zum Stand von 2:2 war das Spiel noch ausgeglichen.  Danach spielten die Jungs der SG einen ideenreichen, flexiblen und motivierten Tempohandball.  In der Abwehr kämpften die Jungs und ließen so kaum Gegentreffer zu.  Eroberte Bälle wurden dann schnell nach vorne getragen und in schnelle in Tore umgemünzt. Der Halbzeitstand von 14:6 war somit sehr verdient.

In der Halbzeit wurden die Jungs gewarnt, das Spiel nun nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Sie wurden animiert mit dem gleichen Biss und  Willen wieder ins Spiel zu gehen. Das gelang bestens. Die Burschen konnten sich weiterhin Tor um Tor absetzen.   (17:7, 22:8, 27:12, 30:15) In diesem Spiel ging fast nichts schief. Tempogegenstoßpässe fanden den richtigen Weg, Sperre absetzen klappte lehrbuchmäßig und Spielzüge wurden konsequent umgesetzt.  Am Ende durften die Jungs einen so nicht erwarteten 32:16 mannschaftlich geschossenen Auswärtssieg feiern! Die Mannschaft steigert sich von Woche zu Woche. Großen Anteil daran hat die super Trainingsbeteiligung und die Motivation und der Ehrgeiz der Burschen.

Im Einsatz waren:

Matze Amman im Tor, Thomas Wehr (2), Jonas Pätzold, Simon Bareth (12), Paul Thümmler (3), Isak Maier Thorri (5), Gustav Schenkyr (2), Elias Trunzer (4), Simon Pfeiffer (4), Flo Filleböck