28. Januar 2018 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich

Männliche B-Jugend feiert 6. Sieg in Folge

Am Samstag Nachmittag war die männliche B-Jugend zu Gast bei der SG Biessenhofen-Marktoberdorf. Gegen den Tabellenletzten (2:22) Punkte war ein weiterer Sieg fest im Visier. Jedoch wurden die Spieler gewarnt die Partie trotzdem nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Dezimiert, mit nur einem Wechselspieler gingen die Marktoberdorfer in die Partie. Die SG Kempten-Kottern musste verletzungsbedingt auf Thomas Wehr verzichten. Finn Sattler aus der C-Jugend klärte sich bereit, bei den B-Jugendlichen auszuhelfen.

Das Spiel startete zunächst recht ausgeglichen. Die SG ging durch Simon Pfeiffer mit 1:0 in Führung. MOD glich aber postwendend aus. Bis zum 5:5 hatten die SG Jungs kein probates Mittel gegen den besten Schützen Maximilian Simon. 4 der 5 Tore konnte er bis zum 5:5 erzielen. In dieser Phase stellte die SG KeKo ihre Abwehr um und nahm besagten Spieler in Einzelmanndeckung. Marktoberdorf hatte dann zu wenig Alternativen im Angriff. Durch eine konsequente Abwehrarbeit konnte sich die SG Kempten-Kottern einige Ballgewinne erkämpfen, und zumeist in der 2. Welle nach vorne tragen, um dann erfolgreich ab zu schließen. So stand es nach 19 Spielminuten bereits 14:7 für die Illerstädter. Bereits jetzt wurde fleißig rotiert, sodass die Jungs teilweise auf ungewohnten Positionen zum Einsatz kamen. Beim Stand von 17:9 ging es in die Halbzeit. Hier wurde vor allem an die Jungs appelliert, in der Abwehr doch etwas cleverer zu agieren um die endlos wirkenden Angriffe der Ostallgäuer früher stören, bzw. einfache Pässe raus zu fangen.  Dies gelang teilweise ganz ordentlich, ab und zu ließen sich die Jungs aber auch vom doch recht schwachen Niveau anstecken. Zu viele einfache Fehler waren die Folge. Trotzdem war der Sieg nie in Gefahr. Kontinuierlich konnte die Führung ausgebaut werden. (25:13, 28:14, 32:19, 36:23)  Beim Stand von 37:24 für  die SG pfiff das Schiedsrichtergespann das Spiel ab. Ein Wort noch zu den jungen Schiedsrichter aus Weilheim. Sebastian Esser und Jana Osterhaus boten eine hervorragende und überzeugende Leistung. Hoffentlich bleiben die beiden weiter so am Ball! Die SG Jungs durften sich nun über den 6. Sieg in Folge freuen. Trotzdem muss im nächsten Spiel sicherlich eine Leistungssteigerung her, damit man gegen den TSV Ottobeuren bestehen kann. Vor allem die einfachen Fehler dürfen dann nicht mehr passieren.  Erfreulicher Weise durften sich alle Spieler  in die Torschützenliste eintragen! Ein herzliches Dankeschön an Finn Sattler für´s Aushelfen.

Für die SG waren im Einsatz:

Matthias Amman im Tor, Simon Bareth (6), Jonas Pätzold (1), Paul Thümmler (4), Isak Maier Thorri (6), Gustav Schenkyr (5), Elias Trunzer (4), Finn Sattler (1), Simon Pfeiffer (5), Florian Filleböck (5)