29. September 2019 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich

mit einer zu hohen Niederlage startet die männliche B II in die Saison.
Trainer Frank Becker konnte auf eine vollbesetzte Bank zurückgreifen. Auch Neuzugang Nedim Mesic war bereits spielberechtigt und war schon im ersten Spiel für die B II eine wichtige Stütze.
Bis zum 4:4 konnte die SG das Spiel ausgeglichen gestalten. In der Folge häuften sich leider einfache Fehler im Angriff, die die Augsburger sofort im Tempogegenstoßspiel in Tore ummünzten. Viel zu leicht konnten sich die Gegner die Bälle erobern. Die Jungs der SG blieben nach verlorenen Bällen noch eine Weile im Angriff stehen, wunderten sich über die Fehler – und die Augsburger hatten somit einfaches Spiel den Ball gegen die alleingelassenen SG Torhüter, die sich beide ein riesiges Lob verdienen, im Tor unterbringen. In der Abwehr verdienten sich Levi Bernick und Niels Rienkens Bestnoten. Beide übernahmen Verantwortung und hielten die großgewachsenen Rückraumspieler der Schwaben in Schach, Beim Stand von 10:14 verabschiedeten sich die Mannschaften in die Kabinen.
In der Halbzeitansprache wurden genau die einfachen Fehler und die weggeworfenen Bälle im Angriff moniert, außerdem war das Spiel über die Kreisläufer noch sehr ausbaubar. Auch die fehlende Moral in der Rückwärtsbewegung wurde kritisiert.
Gesagt – nicht getan.
Die hohe Fehlerquote des ersten Durchgangs wurde in der zweiten Spielhälfte getoppt. Die Moral beim zurücklaufen fehlte weiterhin. Die Augsburger konnten sich so ganz einfach weiter Tor um Tor absetzen.
Besser wurde das Spiel über die Kreisläufer. Vor allem Frederik Ciesla hatte in der zweiten Halbzeit immer wieder das Auge für seine Mitspieler. Das Spiel endete nach 50 gespielten Minuten mit 35:22 für die Gäste und hätte bei weitem nicht so hoch ausfallen müssen, wenn die Fehlerquote nicht so hoch gewesen wäre.
So haben die Trainer jede Menge Arbeit bis zum nächsten Spiel vor sich
Im Einsatz waren:
Lucas Glöckner und Constantin Lühr im Tor, Niels Rienkens (2), Nedim Mesic (6), Christophe Trandin, Henning Breckwoldt, Stefan Alletsee, Leith Chammari (1), Michi Stöberl, Levi Bernick, Kasimir Haver (3), Paul Rummel (1), Constantin Würth (4), Frederik Ciesla (5)